Kaiserslautern: Fahrbahnmarkierungen bei guter Witterung am 3. und 4. September

Vollsperrungen

Kaiserslautern – Für Anfang September sind wieder Fahrbahnmarkierungen in der Stadt vorgesehen. Um damit einhergehende Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten, findet ein Großteil der Arbeiten bei guter Witterung am Sonntag, 3. September, statt. Bei Regen  müssen die Arbeiten verschoben werden.

In der Zollamtstraße wird die bestehende Markierung vom Elf-Freunde-Kreisel bis zur Trippstadter Straße erneuert. Dies geschieht unter Vollsperrung, wobei die Zufahrt zum Bahnhof-Parkhaus und der Barbarossabäckerei gewährleistet wird. Des Weiteren stehen in der Königstraße, zwischen der Orff- und der Pfaffstraße Markierungsarbeiten im Zuge von Deckenerneuerungsarbeiten unter bestehender Vollsperrung an.

Ebenfalls am Sonntag, 3. September, soll in der ehemaligen Opel-Werksstraße ab dem ehemaligen Werktor West in Richtung Möbelmarkt IKEA die Fahrbahnmarkierung nach erfolgter Fahrbahndeckensanierung wieder hergestellt werden. In der Innenstadt werden zeitgleich die Fußgängerüberwege in der Schneiderstraße/Ecke Fruchthallstraße ausgebessert. In beiden Fällen ist während der Arbeiten am Sonntag nur mit geringen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Schließlich wird in der Ludwigshafener Straße am Kreisel auf Höhe der Daenner-Karserne die Markierung erneuert. Während der Arbeiten wird der Verkehr kurzfristig angehalten, einer gesonderten Sperrung bedarf es dabei nicht.

Für Montag, 4. September, stehen abschließend noch Fahrbahnrandmarkierungen in der Ludwigshafener Straße im Bereich der Langenbergstraße bis zur Anschlussstelle Autobahn A6 Kaiserslautern-Ost, an der Abfahrt von Saarbrücken kommend, an. Hierbei bedarf es keiner Sperrung, der Verkehr kann fließen.

Die Verwaltung bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.