Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: Werkzeug im Wert von 10.000 Euro aus Firmenfahrzeug entwendet – Zeugen gesucht

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Am vergangenen Freitag wurde zwischen 1 und 6 Uhr ein Jargeauring abgestellter Ford Transit aufgebrochen und daraus Arbeitsmaschinen und Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 10.000 Euro entwendet. Der oder die Täter hatten die Scheibe der linken hinteren Türe eingeschlagen und das Fahrzeug entriegelt. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten sich unter Telefon 06205/28600 beim Polizeirevier Hockenheim zu melden.

Sandhausen / BAB 5 / PKW im Baustellenbereich ausgebrannt

Sandhausen (ots) – Vermutlich ein technischer Defekt war am Samstagabend die Ursache für einen PKW-Brand auf der A 5 Höhe Sandhausen. Die dreiköpfige Familie befuhr gegen 19.45 Uhr die BAB 5 mit ihrem Ford S-Max in Richtung Heidelberg, als der Motor anfing zu qualmen. Die 34-jährige Fahrerin hielt im dortigen Baustellenbereich an, so dass die drei Personen das Fahrzeug unverletzt verlassen konnten. Kurz darauf stand der PKW im Vollbrand. Für die Lösch- und Abschleppmaßnahmen war die A 5 in nördliche Richtung für ca. eine Stunde voll gesperrt. Es entstand Stau bis zu 3 km. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 30.000,- Euro geschätzt.

Schriesheim / Rhein-Neckar-Kreis / Hubschraubereinsatz am Steinbruch wegen Verdacht eines Notfalls

Schriesheim (ots) – Taschenlampenleuchten das aussah wie SOS-Morsezeichen führte am Samstagabend zu einem Hubschraubereinsatz am Steinbruch. Nachdem ein Anwohner diese Lichtsignale gegen 20.45 Uhr wahrnahm, meldete er seine Feststellung dem Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Mannheim. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich ein Mensch in Notlage befindet, wurde zur Absuche des Steinbruchgeländes ein Hubschrauber angefordert, der gegen 23.45 Uhr das Einsatzgebiet absuchte aber nichts feststellen konnte. Jedoch fiel einem 23-jährigen Schriesheimer der Hubschrauber auf und meldete sich ebenfalls beim Führungs-und Lagezentrum, da er vermutete der Auslöser des Einsatzes zu sein. Er hatte drei Stunden zuvor im Steinbruch etwas mit der Taschenlampe gesucht und auch Fotos gemacht. Der Einsatz wurde daraufhin beendet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)