Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mann unter Drogen setzt sich zur Wehr

Pirmasens (ots) – Am Freitagvormittag wurde die Pirmasenser Polizei eine Streitigkeit in einer Wohnung auf dem Horeb gemeldet. Als die Beamten eintrafen konnte ermittelt werden, dass wohl ein 27-jähriger Mann seine Familie mit einem Messer bedroht hatte. Als die Beamten den Mann nach dem Messer durchsuchen wollten, setzte sich dieser zur Wehr und versuchte die Beamten durch Schläge und Tritte zu verletzen. Die Beamten forderten daraufhin Verstärkung an. Nur mit großer Kraftanstrengung konnte der Mann zu Boden gebracht werden und anschließend fixiert werden. Auch beim Transport zur Dienststelle zeigte der 27-Jährige immer wieder Gegenwehr. Im Nachgang konnte er-mittelt werden, dass der Täter wohl stark drogenabhängig war und bei der Auseinandersetzung wohl auch unter starkem Drogeneinfluss stand. Auf den 27-Jährigen Mann kommt nun eine Anzeige wegen Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu.

Sachbeschädigungen an PKWs

Pirmasens (ots) – Unbekannte Täter zerkratzten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen in der Hohmärtelstraße parkenden Audi A1. Die Fahrzeughalterin stellte am Freitagmorgen zwei tiefe Kratzer am rechten Fahrzeugheck fest. Weiterhin erstattete noch eine Geschädigte Anzeige bei der Pirmasenser Polizei. Auch sie hatte ihren Hyundai i20 im gleichen Zeitraum im Bereich des Winzler Viertels geparkt. Am Freitagnachmittag konnte sie einen großen Kratzer im Bereich der hinteren Fahrerseite feststellen. Die Polizei Pirmasens bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefonnummer: 06331/5200.

Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz Medicenter

Pirmasens (ots) – Am Freitagvormittag ereignete sich auf dem Parkplatz des Medicenter in der Zeppelinstraße eine Verkehrsunfallflucht. Vermutlich beschädigte ein bislang Unbekannter Täter beim Ein- oder Ausparken einen ebenfalls auf dem Parkplatz stehenden Alfa Romeo im Bereich des rechten Fahrzeughecks. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern entfernte sich der Täter von der Unfallörtlichkeit. Hierbei entstand am Fahrzeug des Geschädigten ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Um sachdienliche Hinweise wird unter Tel. 06331/5200 gebeten

Schlägerei endet im Krankenhaus

Pirmasens (ots) – Am späten Freitagabend wurde die Pirmasenser Polizei über eine Schlägerei in der Pfarrgasse informiert. Als die Beamten eintrafen konnte ermittelt werden, dass ein 21-Jähriger Pirmasenser mit zwei ihm bekannten Personen einen verbalen Streit hatte. Der Streit sei schließlich eskaliert, woraufhin die beiden Beschuldigten auf den 21-Jährigen Geschädigten einschlugen. Der Geschädigte musste sich im Pirmasenser Krankenhaus behandeln lassen. Teilweise hatten die Streithähne bereits deutlich dem Alkohol zugesprochen. Hintergrund der Streitigkeiten waren wohl Unstimmigkeiten im Freundeskreis.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)