Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Maxdorf) – Gemeinschädliche Sachbeschädigung

Maxdorf (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Ein derzeit unbekannter Täter beschädigt vermutlich durch einen Steinwurf am 24.08.2017 zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr eine Fensterscheibe des Carl-Bosch-Hauses in der Hüttenmüllerstraße. Der hierdurch entstandene Sachschaden beträgt etwa 500,- Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiwache Maxdorf unter 06237/934-100 bzw. die Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233/313-0.

(Bobenheim-Roxheim) – [Stettiner Straße] Geklärte Verkehrsunfallflucht

Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass eine sich am Donnerstagmorgen, 24.08.2017, gegen 10:15 Uhr, in der Stettiner Straße ereignete Verkehrsunfallflucht geklärt werden kann. Die, wie sich im Verlauf der Ermittlungen herausstellte, 22-Jährige Unfallverursacherin, kollidiert beim Ausparken mit dem gegenüberliegend geparkten PKW eines 30-Jährigen. Die 22-Jährige hinterlässt zwar eine Nachricht am durch sie beschädigten PKW, entfernt sich jedoch anschließend von der Unfallstelle. Eine aufmerksame Passantin notiert sich das Kennzeichen und verständigt hiesige Dienststelle.

Unfälle können passieren, was jedoch nicht passieren darf, ist nach dem Unfall zu flüchten. Deshalb weist die Polizei in diesem Zusammenhang daraufhin, dass das bloße Hinterlassen eines mit Daten versehenen Zettels am beschädigten Fahrzeug, ohne Weitergabe an die Polizei, nicht ausreicht. Warten Sie, bis der Unfallbeteiligte vor Ort erscheint. Sollte dies nicht rechtzeitig geschehen, rufen Sie die Polizei.

Dudenhofen – Ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn gelaufen

23.08.2017, 17.55 Uhr Ein Alfa Romeo Fahrer befuhr mit seinem PKW die Neustadter Straße in Fahrtrichtung Speyerer Straße. Auf Höhe der Volksbank, an der dortigen Verkehrsinsel, wollten zwei Kinder die Fahrbahn fußläufig überqueren. Eines der beiden Kinder konnte die Verkehrssituation richtig einschätzen und blieb am rechten Fahrbahnrand stehen, wohingegen das zweite Kind, ein Siebenjähriger, die Straße querte und von dem Alfa Romeo erfasst wurde. Der Junge erlitt eine mehrfache Fraktur des linken Beines. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik Mannheim geflogen.

Otterstadt – Radfahrer gestürzt

Weil er sich nach dem rückwärtigen Verkehr umgesehen hatte, verlor ein 27-jähriger Radfahrer in der Lindenstraße die Kontrolle über sein Fahrrad, prallte auf einen ordnungsgemäß geparkten PKW und stürzte über den Lenker auf den Boden. Der Radfahrer wurde leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

(Bobenheim-Roxheim) – Diebstahl von Grabschmuck

Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Bislang unbekannte Täter entwenden in der Zeit von Freitag, 18.08.2017, 12:00 Uhr, auf Dienstag, 22.08.2017, 18:00 Uhr, von einem Familiengrab auf dem Roxheimer Friedhof Grabschmuck im Wert von 500 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)