Wiesbaden: Neues von SV Wehen

Wiesbaden – Aktuelles von SV Wehen 1926 Wiesbaden.


SVWW empfängt am Samstag den Ligaprimus

Wenn im September in Köln mit der „Photokina“ wieder die weltweit bedeutendste Messe der Fotografie- und Imaging-Branche startet, dann wäre ein Bild der aktuellen Drittliga-Tabelle in der Domstadt mit Sicherheit ein Hingucker. Denn der SC Fortuna Köln, der an diesem Samstag, 26. August, um 14.00 Uhr in der BRITA-Arena gastiert, ist Spitzenreiter und überzeugte bisher durch eindrucksvolle Auftritte wie das jüngste 4:0 gegen den KSC.

„Fortuna hat sich im Vergleich zur Vorsaison vor allem in der Offensive verstärkt und dadurch nochmal einen zusätzlichen Tick Geschwindigkeit und Dribbelstärke in ihr Spiel bekommen. Köln ist ein richtig starker Gegner und noch ungeschlagen. Es ist für uns eine große Herausforderung, sie an ihre Grenzen zu bringen“, so SVWW-Trainer Rüdiger Rehm vor dem Duell gegen den Tabellenführer in der BRITA-Arena.

Um die Fortuna so in den Fokus zu rücken, brauchte es kein Photoshop: Die Mannschaft um den trickreichen und treffsicheren tunesischen Offensivspieler Hamdi Dahmani und den erfahrenen Defensivstrategen Maik Kegel (213 Drittligaspiele für Köln, Dresden, Chemnitz und Kiel) wurde stattdessen mit jungen Talenten verstärkt – sehr erfolgreich wie der Blick auf die Tabelle zeigt.

Wenig Veränderungen gibt es auf der personellen Seite beim SVWW. So ist der in dieser Woche wieder in das Mannschaftstraining eingestiegene Jeremias Lorch ebenso wie die sich im Reha- und Aufbautraining befindenden Moritz Kuhn, Kevin Pezzoni, Stephané Mvibudulu und Jules Schwadorf noch kein Thema für den Kader am Samstag.


U19: Als Außenseiter beim Spitzenreiter

Nach zwei Heimspielen in Folge zum Saisonauftakt steht für die U19 des SV Wehen Wiesbaden an diesem Samstag, 26. August, um 13.00 Uhr das erste Auswärtsspiel in der Junioren-Bundesliga an mit der Partie beim Tabellenführer TSG 1899 Hoffenheim.
„Hoffenheim spielt in einer anderen Liga, sie haben acht Nationalspieler in ihren Reihen“, weiß SVWW-Trainer Nils Döring um die Qualität des Gegners: „Da sind wir natürlich extremer Außenseiter, aber uns muss auch bewusst sein, dass wir nichts zu verlieren haben.“

Nachdem die Rot-Schwarzen gegen Heidenheim in Überzahl spielbestimmend und dominant waren, wird beim Gastspiel im Dietmar-Hopp-Stadion in Sinsheim gegen die offensivstarken Hoffenheimer, die in der vergangenen Spielzeit mit 57 Treffern in 26 Spielen die meisten Tore aller Junioren- Bundesliga-Teams erzielten, eine etwas andere Marschroute vonnöten sein. „Es ist wichtig, dass wir gegen diesen technisch starken und sehr variabel spielenden Gegner kompakt stehen, die Räume verdichten und aggressiv gegen den Ball arbeiten“, erklärt Nils Döring: „Darüber hinaus wollen wir mutig nach vorne spielen und immer wieder versuchen, Nadelstiche zu setzen.“

So spielt der SVWW-Nachwuchs am Wochenende

SA, 26.08., 13.00 Uhr
Bundesliga, A-Junioren: TSG 1899 Hoffenheim – SVWW U19
SO, 27.08., 11.00 Uhr
Hessenliga, B-Junioren: SVWW U17 – VfB 1905 Marburg NLZ auf dem Halberg
SO, 27.08., 11.00 Uhr
Verbandsliga, B-Junioren: SV Münster – SVWW U16
SA, 26.08., 13.30 Uhr
Verbandsliga, C-Junioren: SVWW U14 – SKV RW Darmstadt NLZ auf dem Halberg
SA, 26.08., 14.00 Uhr
Gruppenliga, D-Junioren: SVWW U12 – TV 1844 Idstein NLZ auf dem Halberg
SA, 26.08., 11.00 Uhr
Kreisliga, E-Junioren: SVWW U10 – TuS Hahn NLZ auf dem Halberg


Entwarnung bei Trio

Trio mit Glück im Unglück! Mit David Blacha, Niklas Dams und Markus Kolke konnte SVWW- Cheftrainer Rüdiger Rehm alle Spieler, die am Samstag beim 0:0 gegen die U23 von Werder Bremen Blessuren erlitten hatten, zum Start der Trainingswoche beim SV Wehen Wiesbaden begrüßen.

Zurück im Mannschaftstraining vor dem Drittliga-Heimspiel des SVWW gegen Tabellenführer SC Fortuna Köln an diesem Samstag, 26. August, um 14.00 Uhr in der BRITA-Arena ist Jeremias Lorch. Der Abwehrspieler konnte am Dienstag das volle Mannschaftstraining absolvieren. Im Reha- und Aufbautraining befinden sich Moritz Kuhn, Kevin Pezzoni, Stephané Mvibudulu und Jules Schwadorf.


Zweites Testspiel in der Länderspielpause vereinbart

Der SV Wehen Wiesbaden hat für die erste Länderspielpause der Saison ein weiteres Testspiel ausgemacht. So trifft die Mannschaft von Cheftrainer Rüdiger Rehm am Dienstag, 05. September, um 19.00 Uhr auf den Hessenligisten FC Bayern Alzenau. Gespielt wird auf dem Trainingsgelände des NLZ auf dem Halberg in Taunusstein-Wehen. Der Eintritt ist frei.