Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Nebenmann beim Spurwechsel übersehen

Ein Leichtverletzter und 16.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls an der Kreuzung „Am Technik Museum / Industriestraße. Ein 73-jähriger Mercedes Fahrer aus Hockenheim bog von der Straße „Am Technik Museum“ nach rechts auf die Industriestraße ein und wechselte nach links auf die Fahrspur in Richtung Innenstadt. Dabei übersah er einen dort in gleicher Richtung fahrenden Citroen C3. Bei dem folgenden Zusammenstoß überschlug sich der Citroen und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Speyer – Kontrollen

Auf dem Flohmarktgelände in der Burgstraße wurden zehn Fahrräder anhand der Rahmennummer hinsichtlich eines Diebstahls überprüft. Die Überprüfung verlief bei allen negativ. Bei einer Fußstreife in der Bahnhofstraße kam es zur Sicherstellung eines Fahrrades, das nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Fahrrad am 20.12.2016 in Berlin entwendet wurde. Der Fahrer zeigte sich über das Ergebnis sehr verwundert, da er das Rad bei „Ebay“ gekauft hat. Als Nachweis konnte er mittels Smartphone in seiner „PayPal“-Übersicht den Kauf darlegen. Das Fahrrad wurde sichergestellt, es folgen weitere Ermittlungen.