Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter verwickelt 76-Jährige in Gespräch und klaut ihr mehrere hundert Euro – Zeugen gesucht!

Leimen (ots) – Eine 76-Jährige wurde am Mittwoch, gegen 15 Uhr in der Wilhelm-Haug-Straße von einem unbekannten Mann bestohlen. Die Frau war zu Fuß unterwegs, als der Unbekannte auf sie zukam. Er fragte die Seniorin nach der Telefonnummer des ADAC, da sein Fahrzeug unbedingt abgeschleppt werden müsste. Die Frau nahm daraufhin ihren Geldbeutel heraus und suchte nach ihrer Mitgliedskarte. Der Dieb war ihr hierbei behilflich, indem er mit ihr im Geldbeutel nach der Karte suchte. Unbemerkt stahl er dabei mehrere hundert Euro aus dem Portemonnaie und steckte diese ein. Anschließend entfernte er sich in Richtung St. Ilgener Straße. Der Diebstahl wurde erst einige Stunden später von der Geschädigten bemerkt.

Sie beschrieb den Täter wie folgt: männlich, ca. 40-45 Jahre alt, normale Statur, ca. 170 cm groß, gepflegtes Erscheinungsbild, südeuropäisches Aussehen. Er sprach mit Akzent und war mit einem hellblauen langen Hemd und einer dunklen Hose bekleidet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 oder beim Polizeiposten Leimen unter Tel.: 06224/1749-0 zu melden.

Edingen-Neckarhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Cabriolet aufgeschlitzt – Polizei sucht Zeugen

Edingen-Neckarhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Freitag und Dienstag, 12:30 Uhr, wurde ein auf einem Anwesen im Friedhofweg geparkter BMW aufgebrochen. Ein bisher unbekannter Täter schlitzte das Stoffverdeck des Cabriolets auf und entwendete schließlich die Radiobedienung des im Fahrzeug installierten Gerätes. Durch das beschädigte Verdeck drang Regen in das Auto ein, wodurch der Innenraum beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 5 000 Euro. Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Edingen-Neckarhausen (Tel.: 06203 892029) zu melden.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Ausparken Auto touchiert – Geschädigter gesucht

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Montagvormittag, zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr beschädigte eine 30-jährige Autofahrerin in Schriesheim beim Ausparken ein abgestelltes Auto. Die Frau hatte ihren Volvo auf dem Parkplatz eines Landwirtschaftsmarktes in der Schillerstraße abgestellt. Als sie mit diesem rückwärts ausparkte, stieß sie gegen einen silberfarbenen Opel-Astra, der ebenfalls auf dem Parkplatz abgestellt war. Sie fuhr anschließend zunächst nach Hause, wo sie schließlich leichte Kratzer an ihrem Fahrzeug feststellte. Daher fuhr sie zum Parkplatz zurück, der Opel-Fahrer war zwischenzeitlich jedoch weggefahren. Die 30-Jährige hinterließ zunächst im Markt ihre Anschrift und Telefonnummer. Als sich bis zum Mittwoch jedoch kein Geschädigter bei ihr meldete, zeigte sie den Unfall bei der Polizei an.

Zeugen des Unfalls, sowie der Fahrer des silberfarbenen Opel, dessen Fahrzeug Beschädigungen an der hinteren Stoßstange aufweisen müsste, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis: Kollision zwischen Hyundai und Peugeot – 7.500 Euro Schaden

Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall im Neurott ereignete sich am Mittwochabend um 19:15 Uhr. Hierbei übersah ein Hyundai-Fahrer einen von rechts, aus der Dürerstraße, kommenden Peugeot und stieß infolgedessen im Kreuzungsbereich mit diesem zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Peugeot wurde allerdings so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und Flüssigkeiten aus dem Auto liefen. Aufgrund dessen wurde eine Firma bestellt, die Reinigungs- und Abschlepparbeiten übernahm. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 7 500 Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)