Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alkoholisierte Frau wirft Kleidungsstücke über Balkon Polizei schlichtet Streit

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei musste am Mittwochabend ausrücken, nachdem es zwischen einem jungen Paar zu Trennungsstreitigkeiten kam. Das Paar, das zusammen in einer Wohnung im östlichen Stadtgebiet lebt, geriet in Streit, in dessen Verlauf die 28-jährige Frau ihre gesamten Kleidungsstücke über den Balkon auf die Straße warf und sie anschließend anzünden wollte.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten schlichten und die stark alkoholisierte Frau dazu bewegen, ihr „Hab und Gut“ wieder aufzusammeln. Nachdem sie ihr Kleidersortiment in der Wohnung verstaut hatte, verließ sie die gemeinsame Wohnung, um bei einer Freundin zu nächtigen.

Zu strafrechtlich relevanten Handlungen zwischen der Frau und ihrem 29-jährigen Freund soll es nicht gekommen sein.

Verkehrsunfall: Nach Zusammenstoß weitergefahren Polizei sucht Unfallbeteiligten

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht einen Beteiligten an einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend, gegen 18.50 Uhr, in der Donnersbergstraße ereignet hat. Dabei soll sich um den Fahrer eines silberfarbenen Mercedes Benz GLK mit Kaiserslauterer Kennzeichen handeln.

Ein 23-jähriger, der mit seinem Fahrzeug die Donnersbergstraße auf der rechten Fahrspur in Richtung Stadtmitte befuhr, musste aufgrund der roten Ampel zunächst halten, und ist dann nach eigenen Angaben beim Rechtsabbiegen aufgrund tiefstehender Sonne zu weit nach links auf die zweite Abbiegespur gekommen. Dabei sei er mit dem Kotflügel seines Wagens gegen einen Pkw gestoßen, der neben ihm gefahren sei. Dieser Unfallbeteiligte hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um die Regulierung weiter zu kümmern.

Erst etwas später stellt der 23-jährige Fahrer einen leichten Schaden an seinem Fahrzeug fest und meldet dies der Polizei. Es ist davon auszugehen, dass auch das andere Fahrzeug beschädigt wurde.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallbeteiligten geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 in der Logenstraße in Verbindung zu setzen, Telefonnummer 0631 369-2250.

A6/Kaiserslautern, Unfallzeugen gesucht

Kaiserslautern (ots) – Wer war am Mittwochvormittag (23. August) auf der A6 in Richtung Saarbrücken unterwegs und hat kurz nach der Anschlussstelle Einsiedlerhof einen Unfall beobachtet? Die Autobahnpolizei sucht Zeugen, die möglicherweise gesehen haben, wie ein Kleintransporter von seiner Ladung eine größere Styroporplatte verloren hatte und diese anschließend von der Fahrbahn hochgewirbelt wurde und gegen die Frontscheibe eines VW Polo prallte. Der Fahrer des Klein-Lkw hatte in einer Nothaltebucht kurz angehalten, setzte danach seine Fahrt aber fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zu dem Kleintransporter oder dem Pkw der die Platte hochgewirbelt hatte machen können, werden gebeten sich mit der Autobahnpolizei Kaiserslautern unter der Rufnummer 06 31 / 35 34 – 0 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)