Neustadt: Grainstraße gesperrt – Blutspendetermin in DRK-Zentrum über „Umweg“ erreichbar

Die Straßensperrung Höhe DRK (Foto: privat)
Die Straßensperrung Höhe DRK (Foto: privat)

Neustadt an der Weinstraße – Am heutigen Mittwoch, 23.08.17, wurde im Zuge der Sanierung der Landauer Straße zwischen der Speyerdorfer Straße und dem ADAC-Kreisel die Zufahrt zur Grainstraße gesperrt. Was die Planer nicht berücksichtigten: heute findet im DRK-Zentrum in der Grainstraße 2 ein Blutspendetermin statt.

Über die Sperrung wurde der DRK-Stadtverband Neustadt nicht vorab informiert, weder schriftlich noch mündlich. DRK-Vorsitzender Tassilo Willrich ist darüber sehr verärgert. „Die unkundigen Blutspender können den heutigen Termin nicht erreichen.“ Da die Lincolnstraße ebenfalls gesperrt ist, ist die Grainstraße nur noch über die Straßen „In der Leiter“ und „Auf dem Sand“ erreichbar.

Der Blutspendetermin findet im Zeitraum von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr im DRK-Zentrum statt.