K 21: Fahrbahnerneuerung zwischen Zotzenbach und Ober-Mengelbach

Rimbach – Die Ende Mai durch Hessen Mobil begonnenen Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der Kreisstraße K 21 zwischen dem Rimbacher Ortsteil Zotzenbach und dem Knotenpunkt L 3409 / K 21 bei Ober-Mengelbach sind größtenteils fertiggestellt, so dass die Strecke am Freitag, den 25. August 2017, wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.

Zunächst war auf der Kreisstraße nur eine Deckenerneuerung vorgesehen. Der Fahrbahnaufbau stellte sich während der Bauarbeiten jedoch als stärker beschädigt heraus, als ursprünglich angenommen, so dass eine tiefergehende Erneuerung des Fahrbahnaufbaus notwendig wurde. Neben der Asphaltdeckschicht wurde auch die Asphalttragschicht komplett erneuert und punktuell außerdem ein Bodenaustausch vorgenommen.

Die Baukosten der gesamten Maßnahme belaufen sich auf rund 800.000 Euro und werden vom Kreis Bergstraße getragen.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.