Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Stutensee – Rollerfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen erlitt ein 66-jähriger Rollerfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Leichtkraftrad am Montagnachmittag in Stutensee. Der Rollerfahrer war kurz vor 19.00 Uhr auf der Spechaastraße unterwegs, als ein 15-Jähriger mit seinem Zweirad unachtsam aus einer Hofeinfahrt auf die Straße fuhr und mit dem Roller kollidierte. Bei dem Zusammenstoß stürzten beide auf die Straße und verletzten sich. Der 66-Jährige musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Karlsdorf-Neuthard- Beim Überholen Verkehr gefährdet und gegen Baum geprallt

Karlsdorf-Neuthard (ots) – Möglicherweise ist es am Montag um 5.50 Uhr wegen des Überholmanövers einer 41-jährigen Mitsubishi-Fahrerin zu einer Straßenverkehrsgefährdung gekommen. Sie war von Neuthard in Richtung Bundesstraße 35 unterwegs. Vor ihr fuhren ein Roller, ein Personenwagen und ein Lastwagen. In einer leichten Linkskurve, kurz vor dem Sieben-Erlen-See, wollte die Frau die Fahrzeugschlange überholen. Beim bereits eingeleiteten Überholvorgang bemerkte sie den entgegenkommenden Fahrzeugverkehr und lenkte ihren Mitsubishi nach links in das angrenzende Feld um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei prallte sie gegen einen Baum und wurde leicht verletzt. Es entstand Totalschaden. Wegen des Überholmanövers musste der Gegenverkehr abbremsen. Autofahrer, die dabei gefährdet wurden oder den Vorgang beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bruchsal, Telefon 07251 7260, zu melden.

Philippsburg – Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Karlsruhe (ots) – Zwei Verletzte und ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 555. Eine 48-jährige Opelfahrerin wollte kurz vor 06.00 Uhr von Rheinsheim kommend nach links auf die Bundesstraße 35 abbiegen. Hierbei übersah sie einen in Richtung Rheinsheim fahrenden 60-Jährigen und stieß mit dessen BMW zusammen. Beide Beteiligte wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in umliegende Kliniken gebracht werden. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)