Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Allein-Unfall: Plötzlich Unwohl

Hochspeyer (ots) – Zu einem Alleinunfall ist es am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 37 zwischen Frankenstein und Hochspeyer gekommen, einem 74-Jährigen wurde plötzlich Unwohl und er krachte mit seinem Auto gegen den Bordstein.

Das Auto des 74-Jährigen blieb mit einem platten Reifen auf der Fahrbahn stehen. Verkehrsteilnehmer, die hinter dem Mann fuhren, beobachteten das ungewöhnliche Fahrmanöver und eilten zur Hilfe. Weil der Fahrer kurzzeitig bewusstlos wurde, alarmierten die Helfer den Rettungsdienst. Wie sich herausstellte war der Mann krankheitsbedingt unterzuckert. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Sein Wagen wurde abgeschleppt. Fremdschaden war durch den Unfall nicht entstanden.

Haftbefehl vollstreckt

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Ein per Haftbefehl gesuchter 31-Jähriger ist am Montagnachmittag in der Hauptstraße von der Polizei festgenommen worden.

Der Mann hat noch eine Freiheitsstrafe von 200 Tagen wegen des Erschleichens von Leistungen und wegen Vergehen gegen das Waffengesetz zu verbüßen. Eine Strafe von 2.000 Euro konnte er nicht aufbringen, weshalb er nun in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Einsatzkräfte der Polizei stellten den 31-Jährigen am Nachmittag in einem Pkw fest und verhafteten ihn. Im Auto stellten die Beamten verschiedene Baumaschinen fest. Weil deren Herkunft nicht geklärt ist, wurden die Werkzeuge sichergestellt. Die Polizei ermittelt.

Offenes Fenster: Einladung an Einbrecher

Otterberg (ots) – Eine Familie ist verreist, doch haben sie vergessen, an ihrem Haus ein offenes Fenster zu schließen: Eine Einladung an Einbrecher.

Glücklicherweise merkte den Umstand eine Nachbarin und verständigte am Montagnachmittag die Polizei, noch bevor Einbrecher Wind von der Sache bekamen. Die Beamten kletterten mit Hilfe einer Leiter durch das offene Fenster ins Haus. Ordnungsgemäß wurde das Fenster geschlossen. Weil gleich neben der Haustür ein Schlüsselbund lag, konnten die Polizisten das Anwesen durch die Tür verlassen und sie ebenfalls wieder ordentlich verschließen. Den Bewohnern wurde zuvor im Haus eine Nachricht hinterlassen. Ihren Schlüssel können sie nach dem Urlaub bei der Polizei abholen. Glück gehabt.

Tipps wie Sie ihr Zuhause sicherer machen finden Sie im Internet unter www.k-einbruch.de – die polizeiliche Beratungsstelle beim Polizeipräsidium Westpfalz, Telefonnummer 0631 369-1444, informiert Sie gerne.

Mehr Sachschaden als Beute

Mehlingen (ots) – Autoknacker haben in der Nacht zum Sonntag an einem Wagen in der Gartenstraße mehr Sachschaden verursacht, als dass sie Beute machten.

Die Diebe hatten ein leichtes Spiel: Aus dem unverschlossenen Auto entwendeten sie einen USB-Stick und eine Kette. Beim Diebstahl der Kette hinterließen sie allerdings teuren Sachschaden. Weil sie die Kette vom Innenspiegel offensichtlich nicht losbekamen, rissen sie den Spiegel gleich mit ab. Dadurch entstanden in der Windschutzscheibe des Wagens mehrere Risse.

Zeugen, die in der Zeit von Samstag, 22 Uhr, bis Sonntag, 11.15 Uhr, Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)