Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Ford Mustang gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag besuchte ein 55-Jähriger eine Veranstaltung auf dem Hockenheimring. Als er gegen 18:10 Uhr wieder auf den Großparkplatz P 2 kam, musste er feststellen, dass sein Fahrzeug seit dem Abstellen um 09:30 Uhr entwendet worden war. Es handelt sich um ein Ford Mustang Cabriolet, Baujahr 1991, Modell LX 5.0 in anthrazitgrau mit einem schwarzen Stoffverdeck und dem amtlichen Kennzeichen BS 41 211. Das Auto hat einen geschätzten Wert von 21.000 Euro. Die Ermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg bitten Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall unter Alkoholeinfluss

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Unfall verursachte am frühen Dienstagmorgen ein 21-jähriger Mann auf der B 45 bei Meckesheim.

Zeugen meldeten kurz vor zwei Uhr einen deutlich alkoholisierten Mann, der zwischen Meckesheim und Zuzenhausen auf der Fahrbahn liegen würde. Eine Polizeistreife konnte den alkoholisierten jungen Mann tatsächlich auf der Straße liegend feststellen. Die Beamten bemerkten sofort, dass dieser betrunken war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Er gab an, dass er mit dem Fahrrad unterwegs gewesen sei. Bei der Suche stießen die Beamten jedoch nicht auf ein Fahrrad, sondern fanden im dichten Gebüsch, etwa acht Meter abseits der Fahrbahn, einen stark beschädigten Seat Ibiza.

Nach ersten Erkenntnissen war der 20-Jährige damit auf der B 45 von Meckesheim in Richtung Zuzenhausen unterwegs und verlor, offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung, die Kontrolle über das Fahrzeug. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte nach rund 100 Metern gegen einen Baumstumpf. Dabei überschlug sich das Auto. Hierbei zog sich der Fahrer offenbar Verletzungen zu. Nachdem der Seat wieder auf den Rädern zum Stehen gekommen war, befreite sich der junge Mann aus dem Wagen und lief in Richtung Zuzenhausen.

Der 21-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Über Art und Schwere seiner Verletzungen liegen noch keine Informationen vor Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Das Auto musste geborgen und abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

St. Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis: Vandalismus auf der Baustelle – Wer hat Beobachtungen gemacht?

St. Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei auf einer Baustelle in der Wiesenstraße abgestellte Baumaschinen wurden in der Zeit zwischen Freitag, 16:30 Uhr und Montag, 6:30 Uhr massiv beschädigt. Bei einem Bagger verbog ein bislang unbekannter Täter den Scheibenwischer und zerschlug neben zwei Außenspiegeln auch die Frontscheibe. Außerdem schüttete er mehrere Liter Motoröl und Frostschutzmittel in den Dieseltank des Baggers und einer weiteren Baumaschine. Es entstand Sachschaden von mindestens 2 500 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten St. Leon-Rot (Tel.: 06227 881600) in Verbindung zu setzen.

Kleingemünd: Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt.

Neckargemünd/Kleingemünd (ots) – Tödlich verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am 21.08.2017 um 16:40 Uhr in Kleingemünd. Der 51 jährige Mann und ein 50 jährigen Freund, beide aus den Niederlanden, fuhren auf Motorrädern auf der B 37 von Neckarsteinach nach Kleingemünd. Kurz nach der Ortseinfahrt Kleingemünd geriet ein entgegenkommender Kleinwagen, gefahren von einem 33 jährigen Mann, aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß frontal mit den beiden Motorradfahrern zusammen. Dabei erlitt der 50 jährige Motorradfahrer schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der zweite Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen (keine Lebensgefahr) mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt und wurde auch in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Unfallstelle war bis 20:15 Uhr für den Verkehr gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch den Verkehrsunfalldienst des Verkehrskommissariats Heidelberg ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Einparken mit 36-jährigen Radfahrerin zusammengestoßen – Frau leicht verletzt

Schriesheim (ots) – Eine 36-jährige Radfahrerin wurde am Montagabend in der Talstraße bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Frau fuhr hinter einem Alfa-Romeo her, der kurz nach der Kreuzung zur „Schmalen Seite“ an den linken Fahrbahnrand fuhr. Der 45-jährige Fahrer des Alfa-Romeos überfuhr den Bordstein mit der Absicht, in einem Zug nach rechts auf einen freien Parkplatz abzubiegen. Die Radfahrerin ging jedoch davon aus, dass der Autofahrer am linken Fahrbahnrand parken will, weshalb sie diesen von rechts überholte und es dabei zum Zusammenstoß der beiden kam. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Am Zweirad sowie am Auto entstand Sachschaden, der auf mehrere hundert Euro beziffert wird.

Ilvesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Parkpoller beschädigt und anschließend geflüchtet – Zeugen gesucht

Ilvesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Parkpoller auf einem Parkplatz in der Schlossstraße wurde am Montag, zwischen 9:30 Uhr und 12:30 Uhr, beschädigt. Eine bislang unbekannte Person richtete mit deren Fahrzeug Schaden in Höhe von insgesamt 6 000 Euro an. Auf dem Boden des Unfallortes wurde lediglich ein Fahrzeugteil gefunden, der Verursacher machte sich aus dem Staub. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg (Tel.: 06203 93050) zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)