Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

VW Golf mit falschen Kennzeichen unterwegs

Offenbach (ots) – 21. August 2017, 11 Uhr Bei einer Verkehrskontrolle am Montagmorgen in der Landauer Straße wurde ein 37-jähriger Golf-Fahrer angehalten und überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass die am Golf angebrachten Kennzeichen auf einen Mercedes ausgegeben waren. Somit war der VW Golf nicht angemeldet und versichert. Die Weiterfahrt wurde dem Mann aus Germersheim untersagt, die Fahrzeugschlüssel und die Kennzeichen sichergestellt. Wegen des Kennzeichenmißbrauchs und der Fahrt ohne Versicherungsschutz wurde gegen den Fahrer ein Strafverfahren eingeleitet.

Wanderer im Burrweilerer Wald aus misslicher Lage gerettet

Burrweiler (ots) – Ein lebensälteres Wanderpaar hatte sich offensichtlich zu viel zugemutet. Bei ihrem Ausflug in die Nähe der Nello-Hütte verließen beide Wanderer die Kräfte, sodass sie nicht mehr weiterlaufen konnten. Glücklicherweise bemerkte dies ein aufmerksamer Mountainbike-Fahrer, welcher umgehend Hilfe herbeiholte. Der hinzugerufene Krankenwagen konnte letztendlich die Erschöpften aus dem Waldgebiet bei Burrweiler abholen.

Diebstahl von Blumenschmuck an einer Kapelle in Gleiszellen-Gleishorbach

Gleiszellen-Gleishorbach (ots) – Im Zeitraum vom 17.08.-19.08.2017 entwendeten unbekannte Täter den Blumenschmuck am Kreuz vor der St. Dionysius Kapelle in Gleiszellen-Gleishorbach. Bei dem Blumenschmuck handelte es sich um weiße Hortensien, die sich in einem ca. 30cm hohen Tontopf mit Ornamenten verziert befanden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter der Rufnummer 06343-93340 oder an pibadbergzabern@polizei.rlp.de richten.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)