Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Maxdorf) – Sachbeschädigung an PKW

Maxdorf (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – In dem Zeitraum vom 19.08.2017, 20:00 Uhr, auf den 20.08.2017, 15:00 Uhr, beschädigt ein derzeit unbekannter Täter in der Ziegelstraße in Maxdorf einen dort abgestellten roten Mitsubishi. Es entsteht ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000,- Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiwache Maxdorf unter 06237/934-100 bzw. die Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233/313-0.

(Fußgönnheim) – Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Radfahrern

Fußgönheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Am 20.08.2017 gegen 10:48 Uhr begegnen sich auf dem Radweg neben der L 454 zwischen Dannstadt-Schauernheim und Fußgönheim zwei Radfahrer-Kleingruppen. Die Angehörigen beider Gruppen fahren hintereinander am jeweils rechten Fahrbahnrand. Zwei im Begegnungsverkehr befindliche Radfahrer streifen einander, sodass insgesamt drei Radfahrer zu Fall kommen und verletzt werden. Zwei der Radfahrer müssen mittels eines Rettungstransporthubschraubers bzw. mittels eines Krankenwagens in eine Klinik verbracht werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 820,- EUR belaufen.

(Birkenheide) – Verkehrsunfallflucht

Birkenheide (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – In dem Zeitraum vom 19.08.2017, 19:00 Uhr, auf den 20.08.2017, 07:00 Uhr, streift ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer im Heideweg in Birkenheide einen am dortigen Fahrbahnrand geparkten Opel Zafira und entfernt sich hiernach unerlaubt vom Unfallort. An dem Opel entsteht ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500,- Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiwache Maxdorf unter 06237/934-100 bzw. die Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233/313-0.

(Waldsee) Verletzte Radfahrerin – Polizei sucht Zeugen

Waldsee (ots) – Am Sonntagvormittag gegen 10:50 Uhr, ereignete sich in der Lerchenstraße ein Unfall, bei der eine 15-jährige Radfahrerin verletzt worden ist. Die Jugendliche war mit einer Freundin unterwegs. Diese berichtete später der Polizei, dass sie in die Schulstraße abgebogen war und ihrer Freundin hinterhergerufen habe, weil sie versehentlich weiter gefahren sei. Sie hörte dann aber nur ein Hupen, einen Knall und sah einen grauen Van oder Transporter wegfahren. Die 15-jährige Radfahrerin lag auf dem Boden, zog sich glücklicherweise aber nur eine Schürfwunde am Knie zu. An den Unfall konnte sie sich nicht erinnern. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem beteiligten Fahrzeug machen können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Dudenhofen – Bei Überholmanöver erschrocken

Dudenhofen (ots) – 20.08.2017, 19.35 Uhr Auf der Landstraße 537 zwischen Dudenhofen und Harthausen hat sich die 18-jährige Fahrerin eines Hyundai Accent bei dem Überholvorgang durch einen Motorradfahrers dermaßen erschrocken, dass sie ihr Fahrzeug aus Reflex nach rechts lenkte. Hierbei kam sie auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über ihren PKW. Der Hyundai überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die aus Speyer stammende junge Frau wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)