Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Frankfurter Berg: Raubstraftat

Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 20. August 2017, gegen 01.25 Uhr, wurde ein 31-jähriger Frankfurter Opfer von zwei bislang unbekannten Räubern.

Der 31-Jährige hatte zu dem genannten Zeitpunkt seinen Wagen im Berkersheimer Weg abgestellt und war nun zu Fuß dort unterwegs. In Höhe eines Spielplatzes lauerten ihm die Täter auf, bedrohten ihn mit einem Messer und versetzten ihm einen Fausthieb. Danach musste er den Unbekannten auf einen dunklen Verbindungsweg zwischen Kita und Heinrich-Plett-Straße folgen, wo sie die Herausgabe seines Bargeldes verlangten. Mit einer Beute von ca. 440 EUR flohen sie zurück in Richtung des Spielplatzes.

Täterbeschreibung:

  1. Täter: Ca. 180 cm groß und bekleidet mit einem T-Shirt in dunkler Farbe. Graue Jogginghose und weiße Sneakers. Trug eine Schultertasche.
  2. Täter: Etwas kleiner als Nr. 1, führte ein Mountainbike mit sich. Hielt sich meist im Rücken des Geschädigten auf.

Frankfurt-Rödelheim: Funkstreifenwagen mit Steinen beworfen

Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 20. August 2017, gegen 03.30 Uhr, war eine Funkstreife des 11. Polizeirevieres gerade dabei, ihren Wagen, einen Mercedes-Benz Vito, in der Westerbachstraße vor dem Revier rückwärts einzuparken.

Dabei näherte sich eine Person mit einem Mountainbike und warf unvermittelt drei ca. fünf Zentimeter große Steine gegen die Windschutzscheibe des Vito. Zu diesem Zeitpunkt saßen die Beamten noch in dem Fahrzeug. Die Windschutzscheibe wurde dabei erheblich beschädigt. Der Beschuldigte, ein 42-jähriger Wohnsitzloser, wollte sich noch entfernen, konnte aber nach 20 Metern eingeholt und festgenommen werden. Da er sich gegen einen der Beamten wandte, wurde Pfefferspray gegen ihn eingesetzt.

In seinem Rucksack fanden sich 1,4 Gramm Haschisch. Der 42-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Einen Grund für seine Handlungsweise konnte/wollte er nicht nennen.

Frankfurt-Gallus: Fahrrad geraubt

Frankfurt (ots) – (fue) Am Freitag, den 18. August 2017, gegen 23.40 Uhr, befand sich ein 51-jähriger Frankfurter mit seinem Fahrrad, einem Mountainbike der Marke Bulls, in der Hufnagelstraße. In Höhe der Hausnummer 6 liefen plötzlich drei Unbekannte auf ihn zu und warfen ihn zu Boden. Sie schlugen auf ihn ein und entwendeten seine Bauchtasche der Marke Eastpak. Darin befand sich u.a. sein Handy und 80 EUR Bargeld. Mit dem Fahrrad flüchteten die Täter in Richtung der Galluswarte. Der 51-Jährige wurde leicht verletzt.

Täterbeschreibung:

  1. Täter: Etwa 45 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Schlanke Statur, kurze, braune Haare, Armeebekleidung, Tattoo „Pepsi“ auf dem rechten Unterarm. Mitteleuropäisches Erscheinungsbild.
  2. Täter: Etwa 35 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Kräftige Statur, kurze, schwarze Haare. Tattoo in Tropfenform über den Augenbrauen. Mitteleuropäisches Erscheinungsbild.
  3. Täter: Keine nähere Beschreibung möglich.

Frankfurt-Niederursel: Pkw nach Unfall ausgebrannt

Frankfurt (ots) – (fue) Am Samstag, den 19. August 2017, gegen 03.55 Uhr, befuhr eine bislang unbekannte Person mit einem Mercedes A200 die Marie-Curie-Straße aus Richtung der BAB A661 kommend in Richtung der Rosa-Luxemburg-Straße.

Vermutlich in Folge überhöhter Geschwindigkeit kam er in Höhe der Hausnummer 30 von der Fahrbahn ab, befuhr auf einer Länge von ca. 20 Metern den Grünstreifen und prallte schließlich gegen einen Baum und eine Straßenlaterne. Das Fahrzeug fing daraufhin Feuer und brannte vollständig aus. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort und konnte bislang nicht ermittelt werden. Bei dem Wagen handelt es sich um ein Mietfahrzeug mit Berliner Kennzeichen. Die Ermittlungen in der Sache werden fortgeführt.

Zeugen, die hinsichtlich des Unfallgeschehens bzw. zum Verbleib des Fahrers sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem 14. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-7550 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Fechenheim: Verkehrsunfall mit Roller

Frankfurt (ots) – (fue) Ein 33-jähriger Offenbacher war am Samstag, den 19. August 2017, gegen 12.30 Uhr, mit seinem Motorroller auf der Carl-Benz-Straße in Richtung Hanauer Landstraße unterwegs.

Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet er in Höhe Hausnummer 31 auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen dort abgestellten Lkw. Danach stürzte er zu Boden und zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Der 33-Jährige wurde in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zusammen etwa 3.000 EUR.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)