Worms: Die Polizei-News

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere Schlägereien auf Abenheimer Kerb

Worms (ots) – Zu mehreren Schlägereien kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Abenheimer Kerb. Gegen 00.35 Uhr randalierte eine fünfköpfige Personengruppe am Autoscooter. Als ein Angestellter des Fahrgeschäftes die Gruppe ansprach, wurde ihm von einem Gruppenmitglied eine Kopfnuss verpasst. Anschließend entfernte sich die Gruppe in einem PKW. Gegen 00.45 Uhr schlugen und traten mehrere Personen im Bereich der Toiletten auf zwei junge Männer ein und versuchten dabei, das Handy und die Geldbörse eines Geschädigten zu rauben. Als zwei Unbeteiligte dazwischen gingen, wurden auch diese geschlagen. Anschließend flüchteten die Täter. Alle Anwesenden waren zum Teil erheblich alkoholisiert und konnten die Täter nicht näher beschreiben.

Alkoholisierter PKW-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

Worms (ots) – Am Samstag, 19.08.2017 gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Wormser mit seinem PKW die Binger Straße aus Richtung Worms-Innenstadt kommend in Richtung Worms-Herrnsheim. Aufgrund der Hochheimer Kerb war die Binger Straße zu dieser Zeit voll gesperrt. Dies bemerkte nun auch der 27-jährige, der daraufhin mit hoher Geschwindigkeit rückwärtsfuhr und dabei mit einem geparkten PKW kollidierte. Dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 2000 Euro. Anschließend versuchte der PKW-Fahrer zu flüchten. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den Unfall jedoch, verfolgte den Unfallverursacher und konnte ihn kurz darauf stoppen. Da dieser offenbar unter Alkoholeinfluss stand, informierte der Zeuge die Polizei. Bis zu deren Eintreffen war der 27-jährige erneut geflüchtet. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte zunächst der verunfallte PKW aufgefunden und daraufhin die Halteranschrift ermittelt werden. Letztendlich kann der 27-jährige in seiner Wohnung angetroffen werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie Fahrerflucht.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)