Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gönnheim – Brand eines Wohnmobils

Gönnheim (ots) – Am 20.08.2017 gegen 09:15 Uhr meldet die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Gönnheim den Brand ihres vor der Garage stehenden Wohnmobils. Bei Eintreffen der Feuerwehr, weiterer Rettungskräfte und der Polizei stand das Wohnmobil bereits in Vollbrand – eine schwarze Rauchsäule war über mehrere Ortschaften sichtbar. Das Feuer hatte zudem bereits auf die am Haus befindliche Garage sowie das Wohnhaus selbst übergegriffen, die beiden 48- und 60- jährigen Bewohner des Einfamilienhauses konnten unverletzt vor dem Anwesen angetroffen werden. Durch alarmierte Feuerwehren aus dem Umkreis konnte ein weiteres Übergreifen des Feuers verhindert und der Brand gelöscht werden. Durch den Brand entstand ein vorläufig geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 50.000-70.000EUR am Wohnhaus sowie ca. 30.000EUR am Wohnmobil sowie einem weiteren, in der Garage befindlichen PKW. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Ludwigshafen übernommen.

Nachtrag 22.08.2017

Gönnheim (ots) – Der Wohnmobilbrand am 20.08.2017 in Gönnheim, der auch auf das an die Garage angrenzende Wohnhaus übergriff, wurde nach Ermittlungen des Fachkommissariates der Kriminalpolizei Neustadt/Wstr. durch einen technischen Defekt einer elektrischen Einrichtung des Wohnmobils verursacht. Der Schaden am Wohnmobil wird auf 20.000,- Euro, der am Wohnhaus auf ca. 40.000,- Euro geschätzt. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Weinfest Asselheim

Grünstadt Asselheim (ots) – Das Weinfest im Ortsteil Asselheim war in diesem Jahr gut besucht und verlief aus polizeilicher Sicht relativ ruhig. Durch starke polizeiliche Präsenz vor Ort konnten Straftaten bereits im Vorfeld größtenteils verhindert werden. Dennoch kam es in den frühen Morgenstunden des Sonntags zu einer Körperverletzung. Ein Mann wurde hierbei durch mehrere Täter geschlagen und verletzte sich hierbei leicht im Gesichtsbereich. Nach der Tat entfernten sich die Täter noch vor dem polizeilichen Eintreffen von der Örtlichkeit. Zeugen der Tat werden gebeten sich mit der Polizei in Grünstadt in Verbindung zusetzen.

Weisenheim am Berg – Frontalzusammenstoß mit 2 Leichtverletzten

Weisenheim am Berg (ots) – Am Freitag, den 18.08.2017, kam es gegen 21:25 Uhr zum Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der L 517 zwischen Weisenheim am Berg und Bobenheim am Berg. Aufgrund Unachtsamkeit geriet eine der beteiligten Fahrzeugführerinnen in den Gegenverkehr, sodass es zum Zusammenstoß kam, wobei beide beteiligten Fahrzeugführerinnen leicht verletzt wurden. An beiden beteiligten PKW entstand Totalschaden – diese wurden durch beauftragte Abschleppunternehmen, nach kurzfristigem Feuerwehreinsatz, aufgrund eines sich entwickelnden Fahrzeugbrandes, abgeschleppt. Aufgrund ausgetretener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn durch ein Spezialunternehmen gereinigt werden.

Bad Dürkheim – Gestürzter Mountainbiker

Bad Dürkheim (ots) – Am 19.08.2017, gegen 16:20 Uhr, stürzte ein Mountainbiker nach fehlerhafter Betätigung seiner Vorderbremse aus bislang ungeklärtem Anlass auf einem Waldweg in der Nähe des Parkplatzes Weilach/Annabergstraße schwer. Der verletzte Mountainbiker wurde zur weiteren Versorgung durch einen Rettungshubschrauber in die BGU Ludwigshafen verbracht.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)