Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Mehrere Körperverletzungen bei der Sondernheimer Kerwe

Germersheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der Kerwe in Sondernheim zu insgesamt drei Körperverletzungen und einer gefährlichen Körperverletzung.

Gegen 02:00 Uhr kam es zwischen einer 31-jährigen und einer 18-jährigen aus Germersheim aufgrund einer Meinungsverschiedenheit zu einer wechselseitigen Körperverletzung, bei der beide Frauen leicht verletzt wurden.

Während der Anzeigenaufnahme teilte ein 47-jähriger Mann aus Germersheim mit, dass er von einem bisher unbekannten Täter einen Kopfstoß erhalten habe. Der Geschädigte erlitt hierdurch eine Platzwunde im Gesicht.

Um 02:50 Uhr warf ein 24-jähriger ein gefülltes Glas auf einen 25-jährigen Mann aus Germersheim. Gegen den Glaswerfer wird eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Allen Aggressoren wurde im Anschluss ein Platzverweis erteilt.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Lingenfeld – Unfallflucht auf der B 9

Lingenfeld (ots) – Am Samstagmorgen teilte ein 66-jähriger Kraftfahrer bei hiesiger Dienststelle mit, dass gegen 09:15 Uhr ein gelbes DHL-Fahrzeug vor ihm die B 9 in Fahrtrichtung Karlsruhe befahren habe und in Höhe Lingenfeld zweimal die Mittelleitplanke touchiert habe. Anschließend habe sich der DHL-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Durch den Zusammenstoß wurde die Mittelleitplanke beschädigt.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Kuhardt – Körperverletzung durch Bauarbeiter

Kuhardt (ots) – Am Samstagmorgen fühlte sich ein 53-jähriger Anwohner der Rosenstraße in Kuhardt, durch die mit einem Radlader durchgeführten Bauarbeiten, in seiner Ruhe gestört. Nach einer Ansprache der Bauarbeiter kam es zu einem Streit, bei dem der Anwohner durch einen 34-jährigen Bauarbeiter körperlich angegangen und leicht verletzt wurde. Gegen den Bauarbeiter wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.

Germersheim – Verkehrsunfallflucht ohne Führerschein und Fahrzeugzulassung

Germersheim (ots) – Ein 24-jähriger Mann aus Germersheim fuhr mit seinem, für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassenen, Mitsubishi in der Ludwig-Erhard-Straße in Germersheim gegen einen ordnungsgemäß abgestellten VW Passat und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. An dem beschädigten VW Passt entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Unfallverursacher konnte aufgrund eines Zeugenhinweises wenige Stunden später zuhause angetroffen werden. Hierbei konnte in Erfahrung gebracht werden, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Mitsubishi-Fahrer wird ein Strafverfahren u.a. wegen Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Zeiskam – Diebstahl eines Pflugs

Zeiskam (ots) – In dem Zeitraum von Samstag, den 12.08.2017 bis zum Samstag, den 19.08.2017 wurde von einem Feld, hinter einem Anwesen in der Hauptstraße in Zeiskam, ein Pflug durch unbekannte Täter entwendet. Das Diebesgut hatte einen Wert von 100 Euro.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Schwegenheim – Sachbeschädigung an Kfz

Schwegenheim (ots) – Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Samstag auf Sonntag, in dem Zeitraum von 21:00 Uhr bis 00:51 Uhr, die Windschutzscheibe eines auf einem Parkplatz Am Bahndamm in Schwegenheim abgestellten VW Golf.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Germersheim – Freundschaftsdienst geht schief

Germersheim (ots) – Am Samstagmorgen wurde hiesiger Dienststelle ein im Kenneldeich in Sondernheim von der Fahrbahn abgekommener VW Golf gemeldet. Die Unfallverursacherin hatte sich bereits unerlaubt von der Unfallstelle entfernt und war nicht mehr vor Ort. Während der Absicherung der Unfallstelle fiel der Streife ein grauer Peugeot auf, der nach Erblicken der Streife sofort versuchte zu flüchten. Der 24-jährige Fahrer des Peugeot konnte nach einer kurzen Verfolgung einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Während der Kontrolle gab der Fahrer an, dass er von der Unfallverursacherin beauftragt worden sei, ihren PKW aus dem Graben zu ziehen. Weiterhin gab der 24-jährige Mann aus Haßloch an, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei und Betäubungsmittel konsumiert habe. Dem Peugeot-Fahrer wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen die 30-jährige flüchtende Unfallverursacherin wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht aufgenommen.

Rülzheim – Verkehrsunfallflucht durch spielendes Kind

Rülzheim (ots) – Am Donnerstagabend wurde in dem Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 18:15 Uhr im Helmut-Braun-Ring in Rülzheim ein Audi auf seinem Stellplatz vor der Garage beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit und war zunächst nicht bekannt. Wenige Stunden später konnte der geschädigte Fahrzeughalter durch ein spielendes Kind in Erfahrung bringen, dass ein 12-jähriger Jungen aus der Nachbarschaft mit seinem Fahrrad gegen den Audi gestoßen und anschließend nach Hause gefahren war. Die Eltern des 12-jährigen Jungen wurden verständigt und werden sich um die Schadensregulierung kümmern.

Rülzheim – Nachbarschaftsstreit eskaliert

Rülzheim (ots) – Am Freitagabend kam es gegen 19:00 Uhr im Beethovenring in Rülzheim zu einer Nachbarschaftsstreitigkeit, bei der ein 13-jähriger Junge durch seine 66- und 68- jährigen Nachbarn beleidigt wurde. Aufgrund dieser Beleidigung ging der Vater des Jungen auf seine Nachbarn los und griff sie an. Die Nachbarn wurden hierdurch leicht verletzt. Gegen die Nachbarn und den Vater des Jungen wurde jeweils ein Strafverfahren eingeleitet.

Wörth – Verkehrsunfall mit leichtverletztem Motorradfahrer

Wörth (ots) – Am 19.08.2017 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem leichtverletztem Motorradfahrer. Der 18-jährige befuhr mit seinem Motorrad die L 540 aus Richtung Hagenbach kommend in Richtung Wörth. Am Wörther Kreuz kam er in der Auffahrt zur BAB 65, in Fahrtrichtung Landau, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall und rutschte auf der rechten Seite des Motorrades in die linksseitige Schutzplanke. Er kam mit Verletzungen im Brust- und Unterschenkelbereich in das Krankenhaus nach Kandel.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)