Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Reifenstecher in Hainfeld

Hainfeld, Wohngebiet Im Pflaumen (ots) – 19.08.2017 – 20.08.2017 Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Reifen an 15 PKW und 2 Fahrrädern. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es ist ein Schaden von ca. 2.900 Euro entstanden. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Telefonnummer 06323/955-0 und unter piedenkoben@polizei.rlp.de melden.

Betrunkene Autofahrerin in Klingenmünster

Klingenmünster (ots) – Am 20.08.2017 meldet bei der Polizei Bad Bergzabern um 03:20 Uhr ein Verkehrsteilnehmer, dass am Ortseingang Klingenmünster ein unfallbeschädigter PKW stehe. Im Fahrzeug hinter dem Lenkrad befinde sich eine stark alkoholisierte Frau. Die Streife stellte die 58-jährige Autofahrerin in beschriebener Position fest. Der Motor des offensichtlich benutzten PKW Renault war noch warm. Das Fahrzeug wies im Frontbereich erhebliche Beschädigungen auf, was auf einen Unfall hindeutete. Der offensichtlich alkoholisierten Frau wurde durch die Polizeibeamten vor Ort ein freiwilliger Alkotest angeboten. Dieser ergab deutlich mehr als 2,00 Promille. Nach Angaben der Unfallverursacherin gab diese an einen Unfall verursacht zu haben, jedoch sei die Örtlichkeit nicht bekannt. Diese Angaben erschienen aufgrund der starken Alkoholisierung glaubhaft. Die vermutete Fahrtstrecke wurde von Beamten der Dienststellen Bad Bergzabern und Wörth überprüft. Hinweise zur Trunkenheitsfahrt oder zu eventuellen Unfallstellen bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter der Rufnummer 06343-93340 oder an pibadbergzabern@polizei.rlp.de richten. Gegen die Autofahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet, der Führerschien wurde beschlagnahmt. Das Ereignis wird umgehend schriftlich der Staatsanwaltschaft Landau vorgelegt.

Verkehrsunfallflucht in Schweigen-Rechtenbach

Schweigen-Rechtenbach (ots) – Am 19.08.2017 stellte um 08:45 Uhr ein 46-jähriger Autofahrer seinen blauen Opel Astra Kombi auf dem Parkplatzgelände eines Supermarktes in Grenznähe ab. Als er nach dem Einkauf um 09:15 Uhr wieder zu seinem Auto kam stellte er fest, dass am Radlauf hinten links ein Streifschaden war. Aufgrund der Art und Ausgestaltung dürfte ein noch unbekannter PKW beim Ein-bzw. Ausparken gegen den blauen Opel gestoßen sein. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Unfallzeugen können sich jederzeit an die Polizei Bad Bergzabern unter der Rufnummer 06343-93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de richten.

Verkehrsunfallflucht in Schweigen-Rechtenbach

Schweigen-Rechtenbach (ots) – Am 18.08.2017 stellte um 16:30 Uhr eine 45-jährige Autofahrerin aus Dahn ihren silbernen Audi auf dem Parkplatzgelände eines Supermarktes in Grenznähe ab. Als die Einkäuferin gegen 17:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug kam stellte sie einen Schaden an der Beifahrertür fest. Aufgrund der Art und Ausgestaltung dürfte ein unfallverursachender PKW beim Ein-bzw. Ausparken gegen die Beifahrertür gestoßen sein. Der Unfallverursacher verließ unerlaubt die Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Bad Bergzabern unter der Rufnummer 06343-93340 oder pibadbergzabern@Polizei.rlp.de richten.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)