Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrug durch falsche Microsoft-Mitarbeiter

Speyer (ots) – 18.08.2017 – Mehrere Hundert Euro verlor ein Speyerer durch eine wiederholt auftretende Betrugsmasche:

Nachdem sein PC Probleme machte, erhielt der Geschädigte einen Anruf von angeblichen Mitarbeitern der Software-Firma Microsoft. Diese boten ihm zur Lösung des Problems verschiedene Softwareupdates an, welche er kostenpflichtig herunterladen könne. Gutgläubige und dankbar nahm der Mann das Angebot an und überwies den aufgerufenen Betrag. Software erhielt er nicht.

Nachträglicher Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall mit schwer verletztem Sechsjährigen

Am Montag den 31.07.2017 gegen 08:00 Uhr wurde in der Landauer Straße in Speyer ein sechsjähriger Junge von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. (Wir berichteten) Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Hierbei ergaben sich Hinweise auf weitere, bislang noch unbekannte Zeugen des Unfalls, die unter Umständen wichtige Erkenntnisse liefern könnten. Die Polizei Speyer ruft daher nochmals alle Bürger auf sich zu melden, sollten sie den Unfallhergang beobachtet haben.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)