A5 bei Muggensturm, Ötigheim: Klein-Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

Muggensturm/Ötigheim (ots) – Der Fahrer eines Kleinlasters der Sprinterklasse ist am Donnerstag gegen 14.50 Uhr an einem Stau-Ende auf der Autobahn 5 bei Muggensturm auf einen Lkw aufgefahren und schwer verletzt worden.

Nach den Feststellungen der Autobahnpolizei war der 35 Jahre alte Sprinterfahrer in Richtung Norden unterwegs und übersah wohl das Ende eines Staus. In der Folge fuhr er nahezu ungebremst auf einen Sattelzug auf. Obwohl das Führerhaus des Klein-Lkws bei dem Unfall stark eingedrückt worden war, konnte sich der Fahrer selbst daraus befreien. Ersten Feststellungen zufolge erlitt er neben Kopfverletzungen diverse Knochenfrakturen und eine tiefe Schnittwunde. Der Verletzte kam unter Einsatz eines Rettungsteams in ein Krankenhaus.

Aufgrund des Unfalls war die Autobahn in Richtung Norden auf einer Fahrspur gesperrt. Dadurch vergrößerte sich der Stau bis in den Raum Rastatt.

Der Sprinter sowie der Auflieger des Sattelzugs mussten abgeschleppt werden. Insgesamt beträgt der Sachschaden bis zu 50.000 Euro.