Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eggenstein-Leopoldshafen – Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Karlsruhe (ots) – Zwei schwerverletzte Personen sowie ein Sachschaden von einigen tausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Mittwochabend zwischen der Rheinfähre und Leopoldshafen ereignete.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei befuhr der 21-jährige Fahrer eines BMWs gegen 23:25 Uhr die Landesstraße L559 von der Rheinfähre kommend in Richtung Leopoldshafen. In einem dortigen Kurvenbereich kam der junge Mann aus noch nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in der Folge gegen einen Baum. Hierdurch erlitten der Fahrer sowie sein 18-jähriger Beifahrer schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten die zwei Verletzten zunächst vor Ort und brachten sie anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Ettlingen – Motorradfahrer gestürzt und schwer verletzt

Ettlingen (ots) – Ein 63 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstag gegen 13.15 Uhr auf der Landesstraße 607 auf der Eisenbahnüberführung zwischen Ettlingenweier und Bruchhausen bei einem Sturz schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt worden. Er kam unter Einsatz eines Rettungsteams in ein Krankenhaus.

Der Zweiradfahrer fuhr nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes in Richtung Ettlingen. Als ein vor ihm fahrender Pkw-Lenker verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringern musste, verbremste sich der Kradfahrer offenbar und stürzte. Das Motorrad rutschte noch weiter und verkeilte sich unter der Schutzleitplanke.

Die Strecke war während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung des Fahrzeugs bis gegen 14.45 Uhr halbseitig gesperrt. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es aber nicht. Der Sachschaden liegt bei 5.000 Euro.