Südwestpfalz, Pirmasens, Zweibrücken: Wohnungsdurchsuchungen nach Rauschgift

Südwestpfalz/Pirmasens/Zweibrücken (ots) – Drogenfahnder der Kriminalpolizei durchsuchten auf richterliche Anordnung mehr als 30 Wohnungen in Zweibrücken, Pirmasens und im Landkreis Südwestpfalz.

Sie wurden dabei von Beamten der Bereitschaftspolizei und von Diensthundeführern aus Kaiserslautern mit ihren Rauschgiftspürhunden unterstützt. Zeitweise wurden die Maßnahmen durch Staatsanwälte aus Zweibrücken begleitet. Die Durchsuchungen richteten sich sowohl gegen Rauschgifthändler als auch gegen Abnehmer der Konsumentenebene. Es konnten dabei erhebliche Mengen an Amphetamin und Cannabis aber auch Mengen an Ecstasy aufgefunden werden. Außerdem wurden mehrere nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände sichergestellt.

Montag 14.8.2017 bis Mittwoch 16.8.2017