Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Ölspur sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen

Karlsruhe (ots) – Eine lange Ölspur sorgt seit dem späten Donnerstagmorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Landesstraße 605 über die Südtangente und der Honsellstraße bis zur Nordbeckenstraße.

Ihren Ursprung fand die Verunreinigung wohl gegen 11.15 Uhr durch einen inzwischen ermittelten Sattelzug, an welchem auf der L 605 im Baustellenbereich auf Höhe des Bulacher Friedhofes eine Hydraulikleitung des Aufliegers beschädigt worden war. Teilweise wurde die komplette Fahrbahnbreite verunreinigt. Der Fahrer hatte dies offenbar nicht wahrgenommen.

Die Reinigungsdienste sind im Einsatz und werden bis zur vollständigen Reinigung noch einige Zeit benötigen

Karlsruhe – Dank zweier Zeugen nach versuchtem Diebstahl festgenommen

Karlsruhe (ots) – Dank der Aufmerksamkeit und des Einsatzes zweier Zeugen konnte in der Nacht zum Donnerstag in der Innenstadt ein 27 Jahre alter mutmaßlicher Langfinger festgenommen werden. Die beiden Helfer hatten den Verdächtigen kurz nach 03.00 Uhr im Bereich einer Diskothek im Passagehof dabei beobachtet, wie er um eine junge Frau herumstrich und versuchte, an den Inhalt der von ihr umgehängten Handtasche heranzukommen. Als er sich entdeckt sah, gab der junge Mann zwar sofort Fersengeld; doch setzten ihm die Zeugen nach und hielten ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest. Gegenüber den Beamten leugnete der aggressiv auftretende Beschuldigte jegliche Diebstahlsabsicht. Allerdings konnte bei seiner Durchsuchung ein Handy aufgefunden werden, das er nicht entsperren konnte. Auch hierzu dauern die Ermittlungen derzeit noch an.

Karlsruhe- Fußgängerin nach Sturz lebensgefährlich verletzt

Karlsruhe (ots) – Eine 76-jährige Fußgängerin ist am Mittwoch gegen 17.30 Uhr auf dem Karl-Wolf-Weg lebensgefährlich verletzt worden. Ein 62-jähriger Radfahrer war in die gleiche Richtung unterwegs und streifte die Frau vermutlich beim Vorbeifahren. Sie stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Zeugenhinweise werden an die Verkehrspolizei Karlsruhe, Telefon 0721 944840, erbeten.

Karlsruhe – In Weiherfeld: Nach Sachbeschädigung an Pkw festgenommen

Karlsruhe (ots) – Offenbar aus Verärgerung über einen Beziehungsstreit hat in der Nacht zum Donnerstag gegen 02.50 Uhr ein 26 Jahre alter Mann in der Neckarstraße den Außenspiegel eines geparkten fremden Autos zerschlagen.

Dank der raschen Alarmierung durch Anwohner konnte der mit 1,6 Promille unter erheblicher Alkoholeinwirkung stehende und an der Hand blutende Mann von der Polizei noch in Tatortnähe festgenommen werden.

Der junge Mann gab die Tat zu und kam nach Abschluss der erforderlichen Feststellungen wieder auf freien Fuß. Allerdings erwartet ihn jetzt eine entsprechende Strafanzeige.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)