Heidelberg: Stromversorgung in Teilen der Bahnstadt unterbrochen

Symbolbild Strommast (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Strommast (Foto: Holger Knecht)

Heidelberg – Am heutigen Donnerstag, den 17. August 2017, kam es um 10.37 Uhr zu einem Stromausfall in Teilen der Heidelberger Bahnstadt. Betroffen sind u.a. die Max-Jarecki-Straße und der Czernyring.

Die Fehlerbehebung läuft auf Hochtouren. Die Stadtwerke Heidelberg informieren, wenn die Versorgung wieder hergestellt ist.

Aktualisierung 14:19 Uhr

Stromversorgung in der Bahnstadt wieder hergestellt

Am Donnerstag, den 17. August 2017, kam es um 10.37 Uhr zu einem Stromausfall in Teilen der Heidelberger Bahnstadt sowie in Teilen der ehemaligen US-Konversionsflächen. Betroffen waren hauptsächlich die Max-Jarecki-Straße und der Czernyring. Bereits um 11.15 Uhr konnten die Stadtwerke Heidelberg die Versorgung dort wieder herstellen. Vermutlich liegt die Ursache bei Bauarbeiten auf in den Campbell Barracks, da dort ein Kabel beschädigt wurde.

Parallel dazu kam es zu einer Störung im Stromnetz der Deutschen Bahn. Aktuell sind noch Gebäude auf dem Gelände der Bahn von einem Stromausfall betroffen. Die Stadtwerke Heidelberg sind unterstützend vor Ort und stellen ein Notstromaggregat zur Verfügung.