Sommerferienprogramm Wuselkiste
Kleine Rast auf der Inliner-Tour nach Gensingen (Foto: Stadtverwaltung Bingen)

Bingen – Viele Ausflüge standen auf dem Programm des dreiwöchigen Ferienprogramms des Kinderhortes Wuselkiste in Bingen-Büdesheim.

Einen Tag verbrachten die Teilnehmer in der Fasanerie in Wiesbaden, einen Tag in der Steckeschlääferklamm im Binger Wald, mit dem Fahrrad ging es nach Trechtingshausen und mit den Inlinern nach Gensingen.

Und auch in der Woche zum Thema „Piraten“ konnte das regnerische Wetter die gute Laune nicht verderben. Die Kinder schneiderten sich ein Piratenoutfit, bastelten Augenklappen und Fernrohre und gestalteten ihre Säbel aus Holz. In verschiedenen Mutproben mussten sich die angehenden Piraten beweisen, bevor sie durch eine Eiswassertaufe zu waschechten Piraten wurden.

Während der Ferien kamen auch schon einige neue Hortkinder, die ebenfalls mit Spaß bei der Sache waren. Insgesamt werden im neuen Schuljahr 12 Erstklässler im Hort. Das Wuselkiste-Team freut sich auf ein ereignisreiches Schuljahr mit den Hortkindern.