Diamantene Hochzeit Kau
Bürgermeister Ulrich Mönch gratuliert Irmgard und Karl Kau zum Jubelfest (Stadtverwaltung Bingen)

Bingen – Der 15.08.2017 wird für die Eheleute Irmgard und Karl Kau so schnell sicherlich nicht in Vergessenheit geraten, schließlich jährte sich an jenem Tag der Tag, an dem sich die beiden das JA-Wort gaben, zum 60. Mal. Im Namen der Stadt Bingen beglückwünschte Bürgermeister Ulrich Mönch in Vertretung von Oberbürgermeister Thomas Feser das Ehepaar zu diesem stolzen Jubiläum und überreichte einen Blumenstrauß und ein Weinpräsent.

Karl Kau ist ein echter „Biddesemmer Bub“ und wohnt schon immer im flächenmäßig größten Stadtteil Bingens. Nach der Volksschule absolvierte er eine Lehre als Schmied, war einige Jahre als LKW Fahrer tätig und arbeitete von 1955 bis zu seiner Pensionierung bei der Deutschen Bahn. Sein mit Abstand größtes Hobby ist die Musik, so ist er beispielsweise auch Ehrenmitglied der Katholischen Kirchenmusik (KKM) Bingen-Büdesheim.

Gattin Irmgard, geborene Fickinger, wurde in Bingerbrück geboren und wuchs dort auf, bis sie im Alter von 15 Jahren 1955 nach Büdesheim zog. Irmgard war in der Verkaufsbranche tätig und zog als leidenschaftliche Mutter zwei Kinder auf. Zu ihren Hobbies zählt in erster Linie das Kegeln.

Neben den zwei eigenen Kindern wird die Familie von drei Enkelkindern komplettiert. Kennengelernt haben sich die beiden im Sommer 1956 beim Tanzen im Binger Winzerkeller.