Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schlägerei: Mit Kieferbruch ins Krankenhaus

Kaiserslautern (ots) – Zwei Männer sind am Dienstagabend vorm Hauptbahnhof in Streit geraten, in dessen Verlauf ein 48-Jähriger schwer verletzt wurde.

Ersten Erkenntnissen nach dürfte der 48-Jährigen seinen jüngeren Bekannten provoziert und geschlagen haben. Der 40-Jährige brachte daraufhin seinen Kumpanen zu Fall und schlug ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Mit dem Verdacht eines Kieferbruchs wurde der 40-Jährige vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Wie sich herausstellte waren die Streitenden erheblich betrunken: 3,30 Promille zeigte der Atemalkoholtest beim 40-Jährigen an und 1,20 Promille wurden beim 48-Jährigen gemessen. Der Verletzte gab an, dass sein Kiefer schon seit mehreren Wochen gebrochen sei. Die Polizei ermittelt und hat Verfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.

Opel-Blitz entwendet

Kaiserslautern (ots) – Den Opel-Blitz eines Opel Astra haben am Dienstagabend Unbekannte in der Merkurstraße mitgehen lassen.

Der 26-jährige Fahrzeughalter parkte seinen Wagen gegen 18.30 Uhr auf dem Saturn-Parkplatz. Später stellte er fest, dass an seinem Wagen das Opel-Emblem und ein Teil der Frontverkleidung fehlten. Offensichtlich haben Unbekannte zwischen 18:30 Uhr und 19:15 Uhr sich an dem Wagen zu schaffen gemacht und die Teile entwendet.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Smartphone gestohlen

Kaiserslautern (ots) – Aus der Handtasche ist am Montag einer 21-Jährigen das Smartphone gestohlen worden.

Wie die Geschädigte schilderte, hielt sie sich gegen 17.30 Uhr in einem Fastfood-Restaurant am Hauptbahnhof auf und bestellte sich etwas zum Essen. Während sie wartete, griff eine Unbekannte unbemerkt in ihre Handtasche und stahl das Handy. Der Diebstahlsverdacht richtet sich gegen eine Frau die zur Tatzeit als einzige mit der Geschädigten in dem Restaurant war. Noch bevor die 21-Jährige den Verlust des Smartphones bemerkte, hatte sich die Unbekannte davon gemacht. Die mutmaßliche Diebin sprach mit französischem Dialekt, sei 30 bis 40 Jahre alt und etwa 1,60 groß. Sie habe eine zierliche Statur, dunkle lange Haare und sei mit einer khakifarbenen Bluse bekleidet gewesen, so die Geschädigte.

Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Versuchter Einbruchdiebstahl

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben von Montag auf Dienstag versucht in einen Kiosk in der Richard-Wagner-Straße einzubrechen.

Die Einbrecher machten sich an Fenster und Tür des Kiosks zu schaffen. Die Polizei sicherte Spuren. Offensichtlich gelang es den Unbekannten allerdings nicht, in den Kiosk einzusteigen.

Zeugen, die in der Zeit von Montag, 19 Uhr, bis Dienstag, 18 Uhr, Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Kind durch explodierende Spraydose verletzt

Kaiserslautern (ots) – Durch eine explodierende Spraydose ist am Dienstagabend in der Richard-Wagner-Straße ein Zweijähriger verletzt worden.

Unbekannte steckten gegen 20 Uhr einen Gelben Sack in Brand, in dem sich eine Spraydose befand. Durch das Feuer kam es zur Explosion der Spraydose. Ein zweijähriger Junge wurde durch umherfliegende Teile leicht verletzt. Das Kind wurde vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Bedienstete der DB Sicherheit und der Betreiber eines Döner-Imbiss leisteten Erste Hilfe und konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand löschen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung. Die Beamten gehen davon aus, dass das Feuer in der Richard-Wagner-Straße in Zusammenhang mit einer weiteren Sachbeschädigung steht. Nur wenige Minuten später brannte auf der Südseite des Bahnhofs, in der Zollamtstraße, ein Abfalleimer.

Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)