Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim – Verkehrsunfall, Pkw überschlägt sich, Fahrer leicht verletzt

Bad Dürkheim (ots) – Am Mittwoch, 16.08.2017, um 08:19 Uhr, kam es auf der Bruchstraße zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Ludwigshafen versuchte mit seinem Opel Corsa einen 55-jährigen Pkw-Fahrer aus Haßloch in dessen Peugeot zu überholen, obwohl dieser nach links abbiegen wollte. Nachdem die beiden Pkw kollidiert waren, kam der 25-jährige ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Er wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus nach Bad Dürkheim gebracht. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt und dürfte total beschädigt sein. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000,- Euro. Rettungsdienst und 3 Fahrzeuge der Feuerwehr Bad Dürkheim waren ebenfalls im Einsatz.

Wahlplakate beschädigt

Bad Dürkheim (ots) – Am 16.08.2017, gegen 00.00 Uhr, wurden in der Weinstraße Süd zwei Wahlplakate beschädigt. Ein Zeuge konnte dies akustisch wahrnehmen, allerdings den Verursacher nicht mehr sehen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Ruppertsberg (ots) – Ein komplett ausgebranntes Fahrzeug und ein leichtverletzter 24-Jähriger aus dem Kreis Germersheim sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, welcher sich in den frühen Mittwochmorgenstunden auf der B 271 bei Ruppertsberg ereignete. Nach ersten Ermittlungen befuhr der junge Mann die B 271 aus Richtung Deidesheim kommend in Richtung BAB 65. Einige Hundert Meter nach der Anschlussstelle Ruppertsberg/Meckenheim kam das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und neben einem Wirtschaftsweg zum Stehen. Das Fahrzeug fing Feuer und brannte vollständig aus. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei konnten keine Personen mehr im Bereich des Fahrzeuges festgestellt werden. Während der umfangreichen Suchmaßnahmen, unter anderem auch mittels Polizeihubschrauber, meldete sich der junge Mann bei Verwandten und konnte kurze Zeit später durch eine Polizeistreife angetroffen werden. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Bad Dürkheim – Verkehrsunfall, Pkw überschlägt sich, Fahrer leicht verletzt

Bad Dürkheim (ots) – Am Mittwoch, 16.08.2017, um 08:19 Uhr, kam es auf der Bruchstraße zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Ludwigshafen versuchte mit seinem Opel Corsa einen 55-jährigen Pkw-Fahrer aus Haßloch in dessen Peugeot zu überholen, obwohl dieser nach links abbiegen wollte. Nachdem die beiden Pkw kollidiert waren, kam der 25-jährige ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Er wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus nach Bad Dürkheim gebracht. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt und dürfte total beschädigt sein. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000,- Euro. Rettungsdienst und 3 Fahrzeuge der Feuerwehr Bad Dürkheim waren ebenfalls im Einsatz.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)