Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heppenheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Heppenheim (ots) – Am Montag, den 14.08.2017, zwischen 14.45 Uhr und 16.30 Uhr, wurde in Heppenheim auf dem Parkplatz am Parkhof ein dort abgestellter silberner VW Polo, nicht unerheblich beschädigt. Der Gesamtsachschaden an dem PKW beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Der Unfallverursacher beschädigte mit seinem Fahrzeug den abgestellten VW beim Ein- oder Ausparken aus einer Parklücke auf der gesamten rechten Fahrzeugseite und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Zeugen die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 06252 / 706 0 mit der Polizeistation Heppenheim in Verbindung zu setzen.

Viernheim: Jeder Dritte zu schnell auf der unfallträchtigen A6 unterwegs

Viernheim (ots) – Um schweren Verkehrsunfällen, wie in den letzten Monaten geschehen, auf der Bundesautobahn 6, zwischen dem Viernheimer Dreieck und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen, entgegenwirken
zu können (wir haben berichtet), haben Beamte der Polizeidirektion Verkehrssicherheit und Sonderdienste am Dienstag (15.8.2017) erneut Kontrollmaßnahmen und Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. In der Zeit zwischen 13.20 Uhr und 17.30 Uhr Kreis Bergstraße: Die Polizei-Newspassierten 1.952 Fahrzeuge die Kontrollstelle. Gut jeder dritte Fahrzeugführer fuhr schneller als die erlaubten 100 km/ h für Autos oder 60 km/h für Lastwagen. In 397 Fällen sind Verwarnungsgelder ausgesprochen worden; in 229 Fällen wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. 27 Fahrer erhalten darüber hinaus ein Fahrverbot. Der schnellste Lastwagenfahrer war mit 92 km/h auf der 60-ziger Strecke unterwegs. Auf ihn werden 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot zukommen.

Bensheim: Polizei kontrolliert im Bahnhofsbereich und in Spielotheken

Bensheim (ots) – Die Bensheimer Polizei hat am Dienstagabend (15.8.2017) von 19 Uhr bis zum Mittwochmorgen (16.8.2017) 3 Uhr mit Unterstützung von Kollegen der Bereitschaftspolizei Kontrollen rund um den Bahnhof und in nahegelegenen Spielotheken durchgeführt. Unter den 38 kontrollierten Personen, die zum Großteil der Polizei wegen unterschiedlichen Delikten bereits bekannt sind, wurden aktuell zwei Männer im Alter von 19 und 43 Jahren vorläufig festgenommen. Der 19-Jährige aus Heppenheim hatte eine Kleinstmenge an Marihuana bei sich, die sichergestellt wurden. Der 43-jährige Bensheimer führte einen Teleskopschlagstock mit sich, der nach dem Waffengesetz verboten ist. Die Kontrollmaßnahmen werden zu späteren Zeitpunkten fortgesetzt.

Lampertheim: Stoffdach für Autoradio aufgeschnitten

Lampertheim (ots) – Nachdem Kriminelle erfolglos am Mittwochmorgen (16.8.2017) versucht haben die Tür eines schwarzen BMW-Cabrios aufzubrechen, schnitten sie kurzerhand das Stoffdach auf. Aus dem Wagen, das zwischen 1 Uhr und 9.30 Uhr „In den Gärten“ abgestellt war, nahmen die Täter das Autoradio mit. Wer was gesehen hat, wird gebeten, sich bei den Ermittlern des K 21/ 22 in Heppenheim zu melden. Telefon: 06252 / 7060.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)