Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Rollerfahrer und Sozia bei Sturz leicht verletzt – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am frühen Dienstagabend wurden der Fahrer eines Kleinkraftrades und dessen gleichaltrige Sozia leicht verletzt.

Der 23-Jährige war in der Steubenstraße in Richtung Kapellenweg unterwegs, als er gegen 18.20 an der Kreuzung Kapellenweg/Rottmannstraße stark bremste und stürzte. Zu dieser Zeit befuhr ein 27-jähriger Polo-Fahrer den Kapellenweg in Richtung Rottmannstraße.

Die Unfallursache ist noch nicht geklärt, da beide Fahrer den Unfallhergang unterschiedlich schilderten. Der Rollerfahrer gab an, der Autofahrer habe die Vorfahrt missachtet, weshalb er stark bremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Polo-Fahrer gab an, an der Einmündung gehalten und die Vorfahrt des Zweiradfahrers beachtet zu haben. Die beiden Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Das Polizeirevier Heidelberg-Nord hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06221/45690 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Ford Fiesta in Tiefgarage beschädigt und anschließend geflüchtet – Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Am Dienstag beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen Ford Fiesta, welcher in der Sandgasse im Parkhaus der Universitätsbibliothek geparkt war. Der Geschädigte hatte sein Auto gegen 16 Uhr im 1. Untergeschoss abgestellt und musste bei seiner Rückkehr gegen 22:30 Uhr die Schäden feststellen. Das Fahrzeug wurde so sehr beschädigt, dass es nur noch bedingt fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.