Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auseinandersetzung unter Jugendlichen

Wiesbaden, Wilhelmstraße, 15.08.2017, gg. 21.45 Uhr

(ho)Bei einer größeren Auseinandersetzung im Bereich der Parkanlage „Warmer Damm“ ist gestern Abend ein 17-jähriger Jugendlicher verletzt worden. Aufgrund von Streitigkeiten gerieten zwei Personengruppen aneinander, wobei die Situation schnell eskalierte. Schließlich schlugen mehrere Personen aufeinander ein, die kurze Zeit später die Flucht ergriffen. Bei der anschließenden Fahndung nach den Schlägern wurden insgesamt vier Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren festgenommen. Die einzelnen Tatbeiträge der Verdächtigen stehen derzeit noch nicht fest und müssen noch von der Polizei ermittelt werden. Daher bittet die AG Jaguar der Wiesbadener Polizei um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

Erfolgloser Fahrzeugeinbruch

Wiesbaden, Am Melonenberg, Montag, 14.08.2017, 19.10 Uhr bis Dienstag, 15.08/.2017, 07.50 Uhr

(fs)Eine Sporttasche, die im Fußraum eines am Melonenberg in Wiesbaden geparkten Pkw lag, war scheinbar nicht das gewünschte Diebesgut von bislang unbekannten Tätern. Die Täter hatten in der Nacht zum Dienstag die Fahrzeugscheibe eingeschlagen und den gesamten Pkw nach Diebesgut durchsucht. Im Fahrzeug fanden sie aber nur die Sporttasche vor, sodass die Täter sich ohne Diebesgut vom Tatort entfernen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2540 zu melden.

Farbschmierereien

Wiesbaden, Bleichstraße, Montag, 14.08.2017, 19.00 Uhr bis Dienstag, 15.08.2017, 06.45 Uhr

(fs)Wie Beamte des 1. Polizeireviers gestern Morgen feststellen besprühten unbekannte in der Nacht zu Dienstag Fassaden in der Bleichstraße in Wiesbaden. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Die Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2140 zu melden.

Unfallopfer zunächst nicht auffindbar

Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring, Dienstag, 15.08.2017, 17.00 Uhr

(fs)Gestern Nachmittag ereignete sich auf dem Kaiser-Friedrich-Ring in Höhe des Liliecarrés ein Verkehrsunfall bei dem das verletzte Opfer zunächst nicht aufzufinden war. Ersten Ermittlungen nach ereignete sich der Unfall, als ein 23 – jähriger den Kaiser-Friedrich-Ring stadtauswärts mit seinem Peugeot befuhr. Auf Höhe des Liliecarrés kollidierte er mit einem 25 – jährigen Fußgänger, welcher gerade die Fahrbahn überqueren wollte. Der 23 – Jährige versuchte, nachdem er seinen Pkw am Fahrbahnrand abgestellt hatte, Kontakt zu dem Unfallopfer aufzunehmen konnte diesen aber nicht mehr auffinden. Daraufhin fuhr er auf das 1. Polizeirevier Wiesbaden, um den Sachverhalt zu melden. Zwischenzeitlich wurde eine verletzte Person, nahe des Hauptbahnhofes, gemeldet bei der es sich um das Unfallopfer handelte. Der 25 – Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Einbruch gescheitert

Wiesbaden, Wilhelmstraße, Montag, 14.08.2017, 18.45 Uhr bis Dienstag, 15.08.2017, 07.30 Uhr

(fs)In der Nacht zum Dienstag drangen unbekannte Täter in ein Haus auf der Wilhelmstraße ein. Im Obergeschoss des Hauses sind mehrere Firmen ansässig, in welche die Täter versuchten einzudringen. Trotz der gewaltsamen Versuche gelang es den Tätern nicht, sich Zugang zu den Räumlichkeiten der Firmen zu verschaffen, sodass sie von der Tat abließen und sich unbemerkt vom Tatort entfernen. Der durch die Täter verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2140 zu melden.

Linienbus in Brand geraten

Wiesbaden-Auringen, Am Rebenhang, 15.08.2017, gg. 20.30 Uhr

(ho)Vermutlich aufgrund einer technischen Ursache ist gestern Abend ein Linienbus im Bereich von Wiesbaden-Auringen in Brand geraten. Das Feuer brach im Motorraum aus und wurde durch den Busfahrer mit einem Feuerlöscher bekämpft. Als die Fahrgäste den Bus verließen, stürzte eine 37-jährige Frau und zog sich dabei leichte Verletzungen an der Hand zu. Die Höhe des Schadens konnte bisher noch nicht beziffert werden – der Bus wurde abgeschleppt.