Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Reichartshausen, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch am helllichten Tag – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Reichartshausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits ein zweites Mal geriet ein Wohnhaus in der Hauptstraße in das Visier von Einbrechern. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 9:30 Uhr und 12:15 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter über den Hof eines Nachbaranwesens in das Haus des Geschädigten. Die Einbrecher schlugen ein Fenster ein, öffneten dieses und durchwühlten anschließend sämtliche Räume des Hauses. Das Diebesgut umfasst neben persönlichen Dokumenten, mehrere Hundert Euro Bargeld. Der Aussage eines Zeugen zufolge, soll sich am selben Tag gegen 11 Uhr ein auffälliger, schwarzer Sprinter der Marke Mercedes Benz in unmittelbarer Nähe des Tatortes aufgehalten haben. Am Steuer habe er eine weibliche Person feststellen können. Zeugen, die ebenfalls verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim (Tel.: 07261 6900) zu melden.

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Historisches Motorrad im Wert von 15.000 Euro aus Garage gestohlen – Zeugen gesucht!

Ladenburg (ots) – In der Zeit von Montag, 17:30 Uhr bis Dienstag, 7:15 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter aus einer Garage in der Straße „Im Steg“, ein historisches Motorrad samt Beiwagen im Wert von ca. 15.000 Euro. Die Unbekannten hatten sich Zutritt zur Garage verschafft, indem sie das Blech des Garagentores gewaltsam aufschnitten bzw. aufbogen. Bei dem gestohlenen Motorrad handelt es sich um eine schwarze BMW R50, Baujahr 1958 mit dem Kennzeichen HOL-X 51,

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0621/174-5555 entgegen.

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Navi aus BMW gestohlen – Zeugen gesucht

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Dienstagabend, 22 Uhr und Mittwochvormittag, 6.30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter im Fliederweg das fest verbaute N0avigationsgerät eines BMW Alpina. Wie es dem Täter gelungen war, den verschlossenen Pkw zu öffnen, ist noch unbekannt. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.

Edingen-Neckarhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Edingen-Neckarhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug am Dienstag, zwischen 12 Uhr und 13:15 Uhr, die Scheibe der Beifahrertür eines an der Kreuzung Vogesenstraße/Main-Neckar-Bahn-Straße geparkten Ford ein. Aus dem Fahrzeug wurde ein grau/schwarzer Rucksack mit persönlichen Dokumenten und insgesamt 16 Schmuckstücken mit einem Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Edingen-Neckarhausen (Tel.: 06203 892029) zu melden.

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Von der Fahrbahn abgekommen und Unfall verursacht

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sachschaden in Höhe von fast 10.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in St. Leon-Rot. Ein 42-jähriger Mann war kurz nach sieben Uhr mit seinem Ford Kleinbus die Straße „Erlengrund“ in Richtung Ortsausgang. Dabei verlor er auf gerader Strecke plötzlich die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte er zunächst mit einen geparkten Audi und beschädigte diesen. Anschließend stieß er auf dem Seitenstreifen gegen einen Baum und riss diesen vollständig aus dem Erdreich. Bevor er schließlich zum Stehen kam, beschädigte er noch weitere Büsche zu Sträucher.

Nach eigenen Angaben war der 42-Jährige während der Fahr eingeschlafen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Holzstapel in Brand gesetzt – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagabend setzte ein bislang unbekannter Täter auf einem Gartengrundstück in der Friedrichsfelder Landstraße einen ca. acht Kubikmeter großen Holzstapel in Brand.

Zeugen verständigten gegen 19 Uhr Polizei und Feuerwehr, nachdem sie den Rauch bemerkt hatten. Die Schwetzinger Wehrleute löschten die Flammen. Zur Brandzeit befanden sich keine Personen auf dem Grundstück.

Zu einer Beeinträchtigung des am Grundstück vorbeiführenden Bahnverkehrs kam es nicht. Die Friedrichsfelder Landstraße wurde während den Löscharbeiten für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Das Polizeirevier Schwetzingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)