Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Steinfeld – Bei Auffahrunfall verletzt

Steinfeld (ots) – Am Dienstagmorgen prallte ein Autofahrer mit seinem Pkw Opel Corsa auf der L 546 beim Schaidter Bahnhof aus noch ungeklärter Ursache auf einen geparkten Lkw und beschädigte diesen auf der kompletten linken Fahrzeugseite. Der Lkw wurde hierbei noch gegen einen weiteren geparkten Wagen geschoben. Der Unfallverursacher wurde verletzt und vermutlich mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus nach Weißenburg transportiert. Es entstand insgesamt ein Schaden von ca. 8000.-Euro. Neben Polizei waren auch DRK und Abschleppdienst im Einsatz. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0, zu melden.

Bad Bergzabern – Trunkenheitsfahrt

Bad Bergzabern (ots) – Ein 54jähriger Pkw-Fahrer aus Landau wurde in der Nacht auf Mittwoch in Bad Bergzabern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,54 Promille. Der Pkw musste vor Ort belassen werden, die Pkw-Schlüssel wurden sichergestellt. Dem Fahrer musste eine Blutprobe entnommen werden. Er muss jetzt einem Strafverfahren und dem Verlust der Fahrerlaubnis entgegensehen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)