Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – 46-Jähriger vor Gaststätte mit Vodka Flasche nieder geschlagen

Ludwigshafen (ots) – Am 16.08.2017 zwischen 00.00 Uhr und 01.30 Uhr wurde ein 46-Jähriger von zwei unbekannten Männern vor einer Gaststätte in der Brandenburger Straße angegriffen. Laut Zeugen hätten die zwei unbekannten Männer lautstark gestritten als sie an der Gaststätte vorbei gingen. Zeitgleich sei der 46-Jährige aus der Gaststätte heraus gekommen. Daraufhin seien die beiden Unbekannten zu ihm gegangen und es sei zu einem lautstarken Wortwechsel gekommen, woraufhin ein Unbekannter dem 46-Jährigen eine angebrochene Flasche Vodka auf den Kopf schlug und einer die Scheibe des Lokals beschädigte Der 46-Jährige wurde schwer am Kopf verletzt und kam ins Krankenhaus. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Geldbeutel gestohlen mittels „Rempler Trick“

Ludwigshafen (ots) – Am 15.08.2017 zwischen 10.30 Uhr 11.00 Uhr wurde einer 65-Jährigen, die in einem Supermarkt in der Ludwigstraße einkaufen war, der Geldbeutel aus ihrer Stofftasche gestohlen. Die 65-Jährige gab an, dass sie die Stofftasche die ganze Zeit über ihrer Schulter trug. Als sie dann an der Auslage mit den Eiern vorbei kam, sei eine in der Hocke befindliche Frau plötzlich aufgestanden und habe sie angerempelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in China Imbiss

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 14.08.2017 gegen 20.30 Uhr und dem 15.08.2017 gegen 09.00 Uhr hebelten unbekannte Täter das gekippte Oberlichtfenster eines China Imbiss im Rathauscenter auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Sie stahlen aus der Kasse mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Ledergürtel gestohlen und Personal bei Flucht verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am 15.08.2017 gegen 17.25 Uhr befand sich ein unbekannter Mann in einem Einkaufsmarkt in der Oderstraße. Er nahm einen Ledergürtel im Wert von 15 Euro aus dem Regal, trennte das Etikett ab und steckte ihn in seine Bauchtasche. Dann ging er zur Kasse und bezahlte eingekaufte Ware, aber nicht den Gürtel. Dies wurde vom Sicherheitspersonal beobachtet und nach dem Durchlaufen des Kassenbereichs wurde der Mann angehalten und ins Detektivbüro gebracht. Auf dem Weg dorthin versuchte der Unbekannte, den Gürtel unauffällig wegzuwerfen. Als sein Verhalten aufgedeckt wurde, schubste er eine Angestellte gegen die Wand, so dass diese stürzte. Dann trat er ihr noch auf das Fußgelenk und rannte weg. Bei seiner Flucht verlor er seine Schlappen. Der Ladendetektiv folgte dem Mann über den Parkplatz. Als er ihn eingeholt hatte und ihn anhalten wollte, warf der Unbekannte ihn zu Boden und rannte weiter. Der Ladendetektiv gab dann die Verfolgung auf, da der Mann über die stark befahrene Straße flüchtete. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Dieb machen können, werden gebeten, sich an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de zu wenden.

(Ludwigshafen) – Jacke mit Wertsachen aus Lieferwagen gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 15.08.2017 gegen 05.45 Uhr legte ein 51-Jähriger seine Jacke, in der unter anderem auch seine Geldbörse war, auf den Fahrersitz seines Lieferwagens am Goerdeler Platz und hielt sich im Bereich der Fahrertür auf. Gegen 06.15 Uhr hörte er ein Knacken, als ob jemand eine Fahrzeugtür zugedrückt habe. Als er daraufhin in seinen Lieferwagen schaute, stellte er fest, dass seine Jacke weg war. Vermutlich machte der Dieb die Beifahrertür des unverschlossenen Lieferwagens auf und nahm die Jacke aus dem Auto. Als der 51-Jährige die Gegend absuchte, entdeckte er einen Mann im Bereich der St. Dreifaltigkeit Kirche / Rollesstraße. Als der Unbekannte den 51-Jährigen sah, rannte er in Richtung Hemshofstraße davon. Der 51-Jährige rannte ihm nicht hinterher, da er mehrere seiner gestohlenen Gegenstände auf dem Boden liegend sah, darunter seine Jacke und sein Handy. Als er die Sachen aufhob, musste er feststellen, dass seine Geldbörse fehlte, in der sich über tausend Euro befanden. Der Unbekannte war etwa 25 – 30 Jahre, ca. 1,75 – 1,85 m und schlank. Er hatte braune Haare und trug ein hellblaues Shirt und eine graue Jogginghose. Zudem hatte sich noch ein weiterer Mann zum Zeitpunkt des Diebstahls in der Nähe des Lieferwagens aufgehalten. Dieser Mann war etwa 25 – 30 Jahre, ca. 1,90 – 2,00 m und schlank. Er hatte eine Glatze. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Wahlplakate der AFD beschädigt

Ludwigshafen (ots) – Am 15.08.2017 gegen 13.00 Uhr rissen ein Mann und eine Frau zehn Wahlplakate der AFD ab, die in der Sternstraße mit Kabelbindern an den Straßenlaternen befestigt waren. Dadurch wurden die Plakate teilweise beschädigt. Ein Mitglied der AFD konnte die Tat aus der Ferne beobachten. Der unbekannte Mann war etwa 18 – 22 Jahre mit dunklen längeren Haaren. Er trug ein schwarzes T-Shirt mit weißen Streifen, eine schwarze kurze Hose und Sportschuhe. Die unbekannte Frau war ebenfalls etwa 18 -22 Jahre und hatte lange braune Haare. Sie trug ein Kleid oder einen Rock mit Bluse in blauer Farbe. Gegen 19.40 Uhr beschädigte ebenfalls ein unbekannter Täter mehrere Wahlplakate der AFD in der Sternstraße und an der Ecke Neunkircher Straße / Luitpoldstraße. Ein Anwohner lief ihm kurz hinterher, verlor ihn jedoch in der Luitpoldstraße. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

(Ludwigshafen) – Trennscheibe eines Bankschalters zerbrochen

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht vom 15.08.2017 auf den 16.08.2017 zerbrachen unbekannte Täter bei einer Bank in der Sternstraße die Trennscheibe eines Bankschalters. Die Fragmente der Scheibe lagen auf dem Boden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

(Ludwigshafen) – Unfall in der Carl-Bosch-Straße

Ludwigshafen (ots) – Am 15.08.2017 gegen 15.00 Uhr fuhren ein 38-Jähriger und eine 53-Jährige nebeneinander mit ihren Autos auf der Carl-Bosch-Straße in Richtung Brunckstraße. Der 38-Jährige befand sich auf dem linken Fahrstreifen, die 53-Jährige auf dem rechten. Kurz vor der Brunckstraße wechselte der 38-Jährige von der linken auf die rechte Spur und stieß mit dem Auto der 53-Jährigen zusammen. Die 53-Jährige wurde verletzt. Der Gesamtschaden an den Autos beläuft sich auf etwa 9.000 Euro.

(Ludwigshafen) – Handy in Kirche gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 15.08.2017 zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr stahlen unbekannte Täter während eines Gottesdienstes in der Kirche Maria Königin in der Bürgermeister-Fries-Straße das Handy einer 17-jährigen Messdienerin, die dieses in der unverschlossenen Sakristei abgelegt hatte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

(Ludwigshafen) – Schwarzfahrer leistet Widerstand

Ludwigshafen (ots) – Am 15.08.2017 gegen 16.00 Uhr riefen Mitarbeiter des RNV Kundencenters in der Kaiser-Wilhelm-Straße die Polizei. Als die Polizeibeamten eintrafen, erklärte der Fahrausweisprüfer, dass der Schwarzfahrer wieder aus dem Kundencenter geflüchtet sei, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizeibeamten suchten ihn und sahen ihn die Straße entlang laufen. Sie forderten ihn auf, stehen zu bleiben, doch er lief er weiter. Als die Polizeibeamten ihn eingeholt hatten und ihn festhalten wollten, wehrte er sich mit Gewalt. Aus Eigensicherungsgründen wurde er deshalb gefesselt und mit zur Dienststelle genommen. Dort wurden seine Personalien festgestellt. Da der 28-Jährige immer noch sehr aggressiv war, wurde er in Gewahrsam genommen. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, wurde er aus dem Gewahrsam wieder entlassen.

(Ludwigshafen) – Schlägerei in Supermarkt

Ludwigshafen (ots) – Am 15.08.2017 gegen 14.00 Uhr rief eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Mundenheimer Straße die Polizei, da sich zwei Kunden schlagen würden. Vor Ort erklärte ein 21-Jähriger den Polizeibeamten, dass ein 40-Jähriger seine Schwester über einen längeren Zeitpunkt angestarrt habe. Er habe ihm deshalb gesagt, dass er damit aufhören solle. Als sie sich dann kurze Zeit später im Supermarkt wieder über den Weg liefen, habe der 40-Jährige dem 21-Jährigen mit dem Ellenbogen an die Schläfe geboxt. Daraufhin sei es zu einer Rangelei gekommen, bei der beide Männer zu Boden stürzten und sich beide verletzten. Die 23-jährige Schwester hatte versucht, den 40-Jährigen von ihrem Bruder herunter zu ziehen. Dabei wurde das T-Shirt des 40-Jährigen zerrissen. Der 40-Jährige gab an, dass der 21-Jährige ihn zuerst körperlich angegriffen hätte. Allen Beteiligten wurde ein Platzverweis erteilt. Die Mitarbeiterin des Supermarktes erließ gegen alle ein Hausverbot.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)