Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eggenstein-Leopoldshafen – Frisch hergerichteten Hochwasserdamm mit Geländewagen durchpflügt – Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung – 500 Euro Belohnung ausgesetzt

Regelrecht durchpflügt: Frisch hergerichteter Hochwasserdamm bei Eggenstein-Leopoldshafen
Regelrecht durchpflügt: Frisch hergerichteter Hochwasserdamm bei Eggenstein-LeopoldshafenPolizeipräsidium Karlsruhe

Eggenstein-Leopoldshafen (ots) – Einen Schaden von bis zu 20.000 Euro hat der Fahrer eines geländegängigen Wagens am vergangenen Wochenende an einem im Rahmen von Ertüchtigungsmaßnahmen gerade hergerichteten Rheinhochwasserdamm nördlich der Landesstraße 559 im Bereich Eggenstein-Leopoldshafen angerichtet.

Der Unbekannte befuhr zwischen dem Freitagnachmittag und Montagmorgen die fertig profilierte und frisch eingesäte Böschung kreuz und quer und durchpflügte den durch Regennässe aufgeweichten Untergrund derart, dass die großflächig angerichteten Schäden nur durch eine neuerliche aufwändige Sanierung beseitigt werden können.

Bei ihren Ermittlungen bitten die Beamten des Polizeipostens Hardt auch um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer die Tat beobachtet hat oder sonst Hinweise auf den unbekannten Fahrzeuglenker geben kann, wird unter Telefon (07247) 980860 um seine Meldung gebeten. Anrufe außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter der Nummer (0721) 967180 entgegen.

Für Hinweise, die zur Ermittlung des Verursachers führen, hat die betroffene Firma eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt.

Anmerkung: Die Belohnung ist nur für Privatpersonen bestimmt und nicht für solche, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört. Über ihre Zuerkennung und Verteilung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden.

Karlsbad-Spielberg – Pkw-Fahrer bei Frontalzusammenstoß eingeklemmt und schwer verletzt

Karlsbad (ots) – Schwere Verletzungen erlitt am Montagnachmittag der Fahrer eines Ford Fiesta beim Fontalzusammenstoß mit einem Kleinbus auf der Landesstraße 564 (Albtalstrecke) in Höhe Spielberg. Der Mann wurde in der Folge in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Lebensgefahr ist nach erster Einschätzung der Ärzte nicht auszuschließen. Wie die ersten Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes aus Karlsruhe ergeben haben, war der 20 Jahre alte Fahrer von Marxzell kommend in Richtung Ettlingen unterwegs. Aus noch unklarer Ursache geriet er ausgangs einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes-Kleinbus eins 64-jährigen Mannes zusammen. Sowohl der Fahrer des Ford als auch der Fahrer des Mercedes kamen unter Einsatz zweier Rettungsteams mit Notarzt in Krankenhäuser. Die Feuerwehr Waldbronn war mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Die Strecke musste bis 18.20 Uhr voll gesperrt werden. Wegen ausgelaufenen Betriebsstoffen musste die Fahrbahn gereinigt werden. Beide Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Ortskundige wurden über die Medien gebeten, das Gebiet möglichst weiträumig zu umfahren. Der Gesamtschaden liegt bei geschätzten 15.000,- Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)