Archivbild: Polizeipräsidium Westpfalz
Archivbild: Polizeipräsidium Westpfalz

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Ein Motorradfahrer ist am Montagnachmittag auf der Bundesstraße zwischen Fischbach und Enkenbach-Alsenborn gestürzt. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Weil der 64-jährige Biker zu spät bemerkte, dass vorausfahrende Autos verkehrsbedingt abbremsten, bremste er selbst derartig stark, dass er dadurch stürzte. Der Mann verletzte sich leicht. Zwei Polizisten, die privat unterwegs waren, kamen zufällig an der Unfallstelle vorbei und leisteten Erste Hilfe. Bis zum Eintreffen ihrer Kollegen übernahmen die Beamten die Verkehrsregelung und verständigten den Rettungsdienst. Der 64-Jährige wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden. Betriebsstoffe liefen aus. Der Landesbetrieb Mobilität veranlasste die Reinigung der Fahrbahn.