Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Ehestreit ins Polizeigewahrsam

Symbolbild PP Westpfalz
Symbolbild PP Westpfalz

Kaiserslautern (ots) – Ein Ehestreit endete für einen 48-Jährigen in der Nacht zum Dienstag im Polizeigewahrsam.

Kurz vor Mitternacht klingelte seine Ehefrau bei der Polizei in der Gaustraße und bat um Hilfe. Direkt vor der Polizeiinspektion sei sie mit ihrem Mann in Streit geraten und von ihm geschlagen worden. Von Polizisten angesprochen, reagierte der Mann aggressiv. Er schrie, beleidigte sie und drohte, die Einsatzkräfte umboxen zu wollen. Anwohner wurden wach und öffneten ihre Fenster, um nach dem Rechten zu sehen. Die Angaben seiner Personalien verweigerte der 48-Jährige und schlug stattdessen nach einem Polizisten. Der Beamte wehrte den Schlag ab. Die Nacht verbrachte der Streitsuchende schließlich im Polizeigewahrsam. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Er sieht einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte entgegen.

Zeugen gesucht: Arbeitsgeräte aus Rohbau gestohlen

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte entwendeten am Wochenende diverse Arbeitsgeräte aus einem Rohbau in der Werschweilerstraße. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Diebe brachen einen Lagerraum auf und ließen Werkzeuge und Arbeitsgeräte mitgehen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Zeugen, die in der Zeit von Freitag, 17 Uhr, bis Montag, 9 Uhr, Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Betrunken bei Rot über Ampelkreuzung gerauscht

Kaiserslautern (ots) – Vor den Augen einer Polizeistreife hat am Montagmorgen gegen 10 Uhr ein Pkw-Fahrer das Rotsignal der Ampelanlage an der Kreuzung Lauter Straße / Morlauterer Straße missachtet. Der Fahrer war betrunken und stand unter Drogeneinfluss.

Obwohl die Ampel für seine Fahrtrichtung Rot zeigte, fuhr der 36-jährige Autofahrer ohne anzuhalten über den Kreuzungsbereich hinweg. Kurz darauf hielt ihn die Polizeistreife an. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich schnell heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. 1,16 Promille lautete das Ergebnis des Atemalkoholtests. Außerdem räumte der 36-Jährige ein, Kokain konsumiert zu haben. Ein Drogenschnelltest bestätigte seine Angaben. Den Wagen musste der 36-Jährige aus Kaiserslautern erstmal stehen lassen. Auf der Polizeidienststelle wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein dürfte der 36-Jährige los sein, der wurde sichergestellt. Gegen den 36-Jährigen leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ein.

Vermeintliches Grab in Privatgarten vermutet

Kaiserslautern (ots) – Weil eine 60-Jährige ein vermeintliches Grab in einem Privatgarten im Stadtgebiet vermutete, verständigte sie am Montagnachmittag die Polizei.

Eine Polizeistreife stellte in dem Garten tatsächlich einen Grabstein fest. Allerdings handelte es sich dabei nicht um eine Grabstätte. Die verwitwete Gartenbesitzerin ließ den Grabstein ihres verstorbenen Ehemanns im Garten aufstellen, nachdem dessen Ruhestätte auf dem Friedhof aufgelöst wurde.

Auffahrunfall: Hoher Sachschaden

Kaiserslautern (ots) – Zu einem Auffahrunfall ist es am späten Montagabend in der Abfahrt der Bundesstraße 270 am Opelkreisel gekommen.

Ein 29-Jähriger war mit seinem Pkw einem vorausfahrenden Wagen aufgefahren. Er habe nicht damit gerechnet, dass das vorausfahrende Auto an der Gelb zeigenden Ampel noch anhält, so der 29-Jährige. Ungebremst krachte er mit seinem Wagen auf den haltenden BMW, dessen Fahrer bei dem Zusammenstoß leicht verletzt wurde. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der 29-Jährige blieb unverletzt. Weil an beiden Autos hoher Schaden entstand, wurden die nicht mehr fahrbereiten Wagen abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und bis zur Räumung der Unfallstelle war die Abfahrt der Bundesstraße in Richtung Opelkreisel gesperrt.

Joints und Marihuana sichergestellt

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat am Montagabend während einer Personenkontrolle in der Innenstadt bei drei Männern zwei Joints und einige Gramm Marihuana sichergestellt.

Die Personen im Alter von 18 bis 20 Jahren hatten mehrere Gramm Marihuana und Joints einstecken. In einem Rucksack und in einer Hosentasche fanden die Polizisten bei den Männern das Drogenkraut. Dass der 18-Jährige einen angerauchten Joint während der Kontrolle versuchte unbemerkt fallen zu lassen, half auch nicht: Gegen das Trio wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen zu haben eingeleitet. Joints und Marihuana wurden sichergestellt.

Autoknacker machen Beute

Kaiserslautern (ots) – Diebe haben über das Wochenende hinweg in der Breslauer Straße ein Auto ausgeräumt.

Eine Goretex-Softshelljacke, einen originalverpackten Teppich und einen Raumentfeuchter rissen sich die Langfinger in der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen unter den Nagel. Wie es die Unbekannten anstellten, den Skoda Octavia zu öffnen ist bislang nicht geklärt.

Zeugen, die in der Zeit von Samstag, 19 Uhr, bis Montag, 9 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)