Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Westhofen: Mit WC-Stein gegen Pflanzbewuchs

Westhofen (ots) – Zu einem Zwist in der Nachbarschaft kam es in Westhofen zwischen zwei 53jährigen Männern, Ursache war die Bepflanzung an der Grundstücksgrenze. Einer der Männer störte sich am Überwuchs des nachbarschaftlichen Grüns und schnitt ohne Zustimmung die Hecke des Nachbarn zurecht. Zusätzlich verteilte er acht runde WC-Steine, wie man sie in Urinalen zur Duftverbesserung auslegt und welche sich nach gewisser Zeit auflösen. Der Verursacher war geständig und erklärte, er habe mit den chemischen Inhaltsstoffen der WC-Steine eine weitere Entwicklung der Hecke reduzieren wollen. Nach Abklärung mit der Unteren Wasserbehörde wurde festgestellt, dass die chemische Zusammensetzung der Steine keine Gefahr für Grundwasser und Pflanzen darstellt. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde dennoch gefertigt.

Stromausfall

Eisenberg (ots) – Am frühen Dienstagmorgen kommt es im Bereich Eisenberg, Ramsen und Kerzenheim zu einem mehrstündigen Stromausfall. Die Ursache hierfür ist nach Auskunft des zuständigen Netzbetreibers bislang unbekannt. Die Arbeiten dauern an.

Wörrstadt: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Alzey (ots) – Am Montag ereignete sich auf der B 420 im Bereich Wörrstadt ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine 38jährige Frau befuhr die B420 aus Rtg Schornsheim kommend, eine 63jährige Frau befand sich in der Pariser Straße in Wörrstadt an der Einmündung zur B420. Beim Anfahren übersah die 63jährige die von links kommende junge Frau, infolge dessen es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Das Fahrzeug der 38jährigen kam nach der Kollision nach ca. 16 Metern von der Fahrbahn ab und landete nach weiteren acht Metern in der Böschung. Sie konnte zwar im ersten Moment keine augenscheinlichen Verletzungen aufweisen, wurde aber dennoch vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die 63jährige Unfallverursacherin wurde durch den Aufprall verletzt und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Fahrbahn musste zwischenzeitlich für die Bergung und Unfallaufnahme komplett gesperrt werden, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)