Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Mühlauhafen: Unfallflucht mit englischem Fahrzeug – Zeugen gesucht

Mannheim-Mühlauhafen (ots) – Einen Verkehrsunfall mit rund 25.000 Euro Schaden verursachte ein unbekannter Autofahrer in der Nacht von Montag auf Dienstag im Mannheimer Mühlauhafen. Der Mann war mit einem Rechtslenker-BMW in der Fruchtbahnhofstraße unterwegs. In der engen Linkskurve am Übergang zur Rheinkaistraße verlor er, vermutlich aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß zunächst gegen mehrere Schutzplanken. Anschließend beschädigte er eine Straßenlaterne und prallte schließlich gegen das Gebäude eines Wassersportvereins. Danach flüchtete er von der Unfallstelle. Bevor der Unbekannte das Fahrzeug zurückließ, hatte er die Kennzeichen entfernt und sämtliche persönlichen Gegenstände aus dem Auto entnommen. Anhand von aufgefundenen Unterlagen konnte zwischenzeitlich ermittelt werden, dass das Fahrzeug in Großbritannien zugelassen war, jedoch seit 2015 über keinen Versicherungsschutz mehr verfügt. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Mannheim dauern an.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Mannheim-Hochstätt: Streit um Fußball spielende Jugendliche artet aus – Zeugen gesucht

Mannheim-Hochstätt (ots) – Ein Streit um Fußball spielende Jugendliche eskalierte am Montagabend im Stadtteil Hochstätt. Mehrere Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren spielten gegen 18.30 Uhr hinter einem Wohnblock in der Rohrlachstraße Fußball. Dadurch fühlte sich eine 46-jährige Frau in ihrer Ruhe gestört. Nachdem sie die Jugendlichen von ihrem Fenster aufgefordert hatte, ihr lautstarkes Spiel einzustellen, begab sie sich in Begleitung ihres 45-jährigen Ehemannes zu diesen ins Freie. Hier kam es zunächst zwischen der 46-Jährigen und einer 27-jährigen Frau zu gegenseitigen Beleidigungen und Handgreiflichkeiten, bei der sich die 46-Jährige eine Verletzung am Hinterkopf zuzog. Währenddessen war der 45-Jährige auf einen 18-Jährigen losgegangen. Diesem eilte dessen 22-jähriger Onkel zu Hilfe und zog den 45-Jährigen zu Boden. Im Gerangel schlug er diesem mehrfach mit der Faust ins Gesicht und wurde wiederum von einer nicht bekannten Person weggezogen. Abschließend drohte der 45-Jährige seinem Widersacher, ihn abzustechen.

Beim Eintreffen der verständigten Polizeibeamten waren die Auseinandersetzungen noch im Gange. Auch nachdem die Streitparteien getrennt worden waren, zeigte sich der 45-jährige Mann noch immer aggressiv und streitlustig. Er wurde in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier Ladenburg gebracht. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Nachdem er sich beruhigt hatte, konnte er wieder nach Hause entlassen werden.

Die weiteren Ermittlungen zur Sachverhaltsaufklärung durch den Polizeiposten MA-Seckenheim dauern an. Zeugen der Auseinandersetzung, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 zu melden.

Mannheim-Rheinau: Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht

Mannheim-Rheinau (ots) – Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Samstag, 12. August und Montag, 14. August in ein Haus im Stadtteil Rheinau ein. Die Einbrecher schoben zunächst den Rollladen eines Fensters an der Gebäudeseite des Anwesens in der Fronäckerstraße nach oben und hebelten anschließend das Fenster auf. Nachdem sie durch das Fenster in die Wohnräume eingestiegen waren, durchsuchten sie das gesamte Haus vom Keller bis zum Dachboden. Dabei durchwühlten sie auch sämtliche Schränke und Schubladen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand erbeuteten die Eindringlinge dabei neben einem Fernseher und einer externen Festplatte auch mehrere Flaschen Wein. Anschließend flüchteten sie durch die Terrassentür in unbekannte Richtung.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier MA-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: 42-Jähriger wird von Unbekanntem grundlos attackiert – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein 42-jähriger Mann wurde am frühen Montagnachmittag in der Mannheimer Innenstadt von einem Unbekannten angegriffen und zusammengeschlagen. Der Mann hielt sich gegen 13.30 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Rheinstraße auf, als er auf einen unbekannten Mann, der in Begleitung dreier weiterer Männer war, traf. Der Unbekannte geriet mit dem 42-Jährigen zunächst wegen dessen T-Shirt in Streit und forderte ihn auf, es auszuziehen. Als dieser der Aufforderung nicht nachkam, griff der Unbekannte den 42-jährigen Mann tätlich an. Er schlug und trat mehrfach gegen sein Opfer, griff ihn mit beiden Händen und stieß in das tiefer liegende Gleisbett der Straßenbahn, wo der 52-Jährige mit dem Rücken aufkam. Hier trat und schlug der Unbekannte weiter auf sein Opfer ein. Als ein Zeuge die Polizei verständigte, ließ der Täter von dem Mann ab und flüchtete in Richtung E7. Der 42-erlitt Prellungen, Rötungen und eine Platzwunde am Kopf, sowie weitere Blessuren am ganzen Körper. Er wollte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Neckarau: Verkehrsunfall mit Pedelec-Fahrer

Mannheim-Neckarau (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend im Stadtteil Neckarau wurde ein 56-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt. Der 56-Jährige befuhr kurz nach 18 Uhr den Radweg entlang der Neckarauer Straße in Richtung stadtauswärts. Dabei geriet er kurz nach der Katharinenstraße zu weit nach rechts und stieß mit einem 61-jährigen Fußgänger zusammen, der ihm auf dem Gehweg entgegenkam. Der Radler stürzte und zog sich schwere Verletzungen am Kopf zu. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten Alkoholgeruch im Atem des 56-Jährigen auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Mannheim: Beim Abbiegen Radfahrerin angefahren

Mannheim (ots) – Zu einem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einer Radfahrerin kam es am Montagabend, kurz nach 19 Uhr. Der Autofahrer bog von der Straße „Am Aubuckel“ in die Rüdesheimer Straße ab und übersah dabei die geradeaus fahrende Radlerin. Die 43-Jährige zog sich beim Zusammenstoß Verletzungen zu und wurde in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1700 Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)