Mit rund 4kg Drogen wurden die beiden Männer erwischt
Mit rund 4kg Drogen wurden die beiden Männer erwischt

Frankfurt (ots) – (ne) Riesenpech für zwei Drogenschmuggler aus Holland, Riesenglück für die Polizei. Nachdem zwei Holländer am Samstagabend in eine Radarfalle auf der Hanauer Landstraße gerast waren, kontrollierte die Polizei die beiden anschließend und machte dabei eine ungeahnte Entdeckung.

Mit 72 km/h sausten die beiden 29 und 38 Jahre alten Männer durch Frankfurt, als sie gegen 22:00 Uhr vom Laser eines Messgerätes der Verkehrsüberwachung erfasst wurden. Bei der anschließenden Kontrolle der Beiden und ihres Fahrzeuges kam den Beamten sofort der auffällige Geruch von Marihuana entgegen.

Von der Polizeikontrolle zur Haftanstalt - Die beiden Männer wurden mit einer erheblichen Menge an Drogen erwischt
Von der Polizeikontrolle zur Haftanstalt – Die beiden Männer wurden mit einer erheblichen Menge an Drogen erwischt

Beide Insassen bestritten daraufhin vehement Drogen konsumiert zu haben, womit sie auch Recht hatten. Der Alkohol- und Drogentest bestätigte die Angaben der Zwei.

Doch als die Beamten das Fahrzeug näher unter die Lupe nahmen, kamen sie der Ursache des süßlichen Geruchs näher. Insgesamt rund vier Kilogramm Marihuana, sauber und ordentlich verpackt und in einem Koffer verstaut, förderten die Polizisten zu Tage.

Es folgte die Festnahme der beiden Männer. Das Rauschgift wurde sichergestellt.