Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Smartphone gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 13.08.2017 in der Zeit zwischen 01.00 Uhr und 02.00 Uhr stahlen unbekannte Täter in einer Disco am Berliner Platz einem 20-Jährigen aus der Hosentasche das Smartphone (Samsung Galaxy S 7 Edge) im Wert von etwa 750 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

(Ludwigshafen) – Motorradfahrerin nach Unfall schwer verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am 13.08.2017 gegen 13.30 Uhr fuhr eine 22-Jährige mit dem Auto auf der Weißdornhag-Straße in Richtung Raschigstraße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 46-Jährige mit ihrem Motorrad auf der Raschigstraße in Richtung Kallstadterstraße. An der Kreuzung Raschigstraße / Weißdornhag-Straße wollte die 22-Jährige die Raschigstraße kreuzen. Dabei kam es mit der bevorrechtigten Motorradfahrerin zu einem Zusammenstoß. Die 46-Jährige wurde von ihrem Motorrad geschleudert und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Das Motorrad und das Auto waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Durch die Schäden am Motorrad liefen verschiedene Betriebsstoffe auf die Fahrbahn, weshalb die Raschigstraße gesperrt werden musste. Nach der Reinigung durch eine Spezialfirma wurde die Straße gegen 15.25 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

(Ludwigshafen) – 10-jähriger Junge angefahren

Ludwigshafen (ots) – Am 13.08.2017 gegen 18.35 Uhr fuhr ein 59-Jähriger mit dem Auto auf der Goethestraße in Richtung Schanzstraße als plötzlich ein 10-jähriger Junge zwischen zwei parkenden Autos auf die Fahrbahn lief. Der 59-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ihn an. Der Junge fiel zu Boden, verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)