Otzberg: Verkehrsunfall mit Linienbus

Otzberg (ots) – Am Freitag, den 11.08.2017, kam es auf der L 3065 zwischen Ober-Klingen und Nieder-Klingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Linienbus der Linie K67.

Um 15:23 Uhr befuhr ein 23 Jähriger Groß-Umstädter die Landesstraße mit seinem Mercedes C-Klasse von Ober-Klingen aus in Richtung Nieder-Klingen. Der Linienbus K 67 kam ihm aus Nieder-Klingen entgegen. In einer Rechtskurve kam der PKW, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schlechten Wetterverhältnissen, auf die Fahrspur des Linienbusses. Der 37 Jährige Busfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen.

Die beiden Fahrzeugführer, sowie drei Mitfahrer des Linienbusses verletzten sich dabei leicht, konnten aber nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen werden.

Aufgrund der Unfallaufnahme durch die Polizei Dieburg und auslaufender Betriebsstoffe, die durch die Freiwillige Feuerwehr beseitigt wurden, war die L 3065 für ca. 1 Stunde vollgesperrt.