Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Folgen

Bad Dürkheim (ots) – In der Nacht zum 13.08.2017 um 00:06 Uhr erregte ein 27-jähriger Smart-Fahrer durch eine Vollbremsung die Aufmerksamkeit eines Anwohners. Als dieser auf die Straße lief, konnte er das Fahrzeug beschädigt am Fahrbahnrand feststellen, jedoch ohne Fahrer. Dieser suchte wenig später das Gespräch mit dem Anwohner und gab an, gegen die eigene Garage gefahren zu sein. Durch den aufmerksamen Bürger konnte Alkoholgeruch feststellen werden und die Polizei wurde informiert. Als diese vor Ort erschien, war der Fahrer nicht mehr auffindbar. Auch eine Absuche der Umgebung war erfolglos. Wenig später war auch das Fahrzeug nicht mehr festzustellen. Der 27-jährige Maxdorfer erschien wenig später freiwillig bei der Polizei um sich zu dem Vorfall zu äußern. Dabei konnte ein Alkoholwert von 1,42 Promille festgestellt werden. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Einbruch in Kochschule

Friedelsheim (ots) – Im Zeitraum vom 10.08.-12.08.2017 drangen unbekannte Täter in die Räumlichkeiten der 1. Mannheimer Kochschule in Friedelsheim ein. Um in das Gebäude zu gelangen, hebelten die Täter eine Holztür auf. Laut Angaben des Eigentümers wurde aus den Räumlichkeiten nichts gestohlen, jedoch ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstanden. Wenn Sie Hinweise zu den Tätern geben können, melden sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter Tel. 06322/963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Angriff auf Gemeindehaus

Gönnheim (ots) – Im Zeitraum vom 07.08.-10.08.2017 warfen unbekannte Täter vermutlich einen Stein gegen die Glastür des Gemeindehauses in Gönnheim. Hierdurch wurde ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro verursacht. Das Tatmittel konnte nicht aufgefunden werden. Wenn Sie Hinweise zu den Tätern geben können, melden sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter Tel. 06322/963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)