Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Körperliche Auseinandersetzung vor der Gaststätte

Landau 13.08.2017, 04.15 Uhr (ots) – Zwei Personengruppen von je drei jungen Männern, gerieten vor einer Gaststätte in Landau aus unbekannten Gründen in Streit. Dabei habe ein Täter mit einer Fahrradkette seinem Gegenüber auf den Oberarm geschlagen und ihn dabei leicht verletzt. Ein anderer Täter soll ein Messer in seiner Hand gehabt haben, wobei es hierdurch nicht zu Verletzungen kam. Die Gegenstände konnten später bei den beiden Personen aufgefunden und sichergestellt werden. Zudem gab es Anzeichen, dass beide unter Einfluss von Betäubungsmitteln standen.

Verkehrsunfall nicht bemerkt

Landau 12.08.2017, 13.35 Uhr (ots) – Am Samstagmittag befuhr ein Lkw bei Landau Nord, von der B10 kommend die L512. Als er an der dortigen Ampel halten musste bemerkte dies eine Pkw Fahrerin zu spät und fuhr auf den Anhänger auf. Vermutlich bemerkte der Lkw Fahrer den Zusammenstoß nicht und setzte seine Fahrt in Richtung Landau fort. Am Pkw entstand ein Schaden von 2500 Euro.