Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Gartenstadt: Handgreiflicher Streit wegen abgestelltem Auto

Mannheim-Gartenstadt (ots) – Wegen eines kurzzeitig auf der Fahrbahn abgestellten Autos kam es am frühen Sonntagmorgen in der Gartenstadt zu einem handgreiflichen Streit. Ein 27-Jähriger und dessen 20-jährige Begleiterin trafen kurz nach ein Uhr mit ihrem Auto vor einem Anwesen in der Freyastraße ein. Da zu diesem Zeitpunkt kein Parkplatz frei war, stellten sie das Auto kurzzeitig auf der Fahrbahn ab und begaben sich ins Haus. Als sie zum Fahrzeug zurückkehrten, wurden sie von zwei Männern, im Alter von 19 und 49 Jahren, die sich offenbar über das abgestellt Auto ärgerten, zunächst verbal angegangen. Der ältere der beiden Männer schlug dem 27-Jährigen anschließend mehrfach gegen die Brust. Auch der 19-Jährige schlug gegen den Mann, beleidigte die Frau und schlug mit dem Ellenbogen nach ihr. Als der 49-Jährige seinen Kontrahenten schließlich mit beiden Händen am Hals packte, setzte sich dieser mit aller Kraft und Schlägen zur Wehr. Hierdurch stürzte der Angreifer schließlich und schlug offenbar mit dem Kopf auf dem Boden auf. Er erlitt eine Platzwunde am Kopf und mehrere Hämatome. Er wurde anschließend zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sowohl gegen die beiden Angreifer als auch gegen den 27-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Mannheim-Jungbusch: 20-Jährige von Unbekanntem unsittlich berührt – Zeugen gesucht

Mannheim-Jungbusch (ots) – Eine 20-jährige Frau wurde am frühen Sonntagmorgen von einem unbekannten Mann im Stadtteil Jungbusch unsittlich berührt. Die junge Frau war gegen 1.45 Uhr in der Hafenstraße unterwegs, als sie vor dem dortigen Studentenwohnheim von einem unbekannten Mann an Brust, Gesäß und Oberkörper begrapscht wurde. Der Unbekannte griff ihr dabei unter anderem mehrmals kräftig an die Brust und hielt sie am Arm fest. Erst als die 20-Jährige sich vehement wehrte und zum Handy griff, um ihren Freund zu verständigen, ließ der Unbekannte von ihr ab und flüchtete stark torkelnd in Richtung Jungbuschbrücke.

Eine nähere Beschreibung des Täters ist derzeit nicht bekannt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 zu melden.

Mannheim-Oststadt: Handtasche aus Fahrradkorb entwendet – Tatverdächtige festgenommen

Mannheim-Oststadt (ots) – Nach dem Diebstahl einer Handtasche aus dem Fahrradkorb einer 45-jährigen Frau am Samstagmorgen im Stadtteil Oststadt konnte zwei Tatverdächtige im Alter von 12 und 14 Jahren festgenommen werden. Das Duo wurde von einer Zeugin dabei beobachtet, wie es kurz vor 10 Uhr am Cahn-Garnier-Ufer in Höhe der Hans-Böckler-Straße der 45-Jährigen, die mit ihrem Fahrrad in Richtung Marktplatz unterwegs war, unbemerkt die Handtasche aus dem Fahrradkorb zog. Aufgrund einer Personenbeschreibung konnten die beiden wenig später in Tatortnähe durch eine Polizeistreife ausgemacht und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung konnte mutmaßliches Diebesgut in Form von Bargeld in der Hosentasche einer unter der Oberbekleidung getragenen Jogginghose des 12-Jährigen aufgefunden werden. Auch bei dem zweiten Tatverdächtigen konnte Bargeld aufgefunden werden. Da sich beide nicht ausweisen konnten, wurden sie zum Polizeirevier gebracht.

Nach Feststellung ihrer Personalien wurden der strafunmündige Zwölfjährige und sein Begleiter wieder entlassen. Die Ermittlungen hinsichtlich der Tatbeiträge der beiden Jungen durch das Haus des Jugendrechts beim Polizeipräsidium Mannheim dauern an.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)