Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht – Polizei sucht Zeugen

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursachte eine 76-jährige Frau am Freitagabend auf der B 38 in Weinheim. Die Frau fuhr kurz nach 21 Uhr mit ihrem VW-Golf vom Saukopftunnel in Richtung Westtangente. Dabei geriet sie in den Gegenverkehr und stieß mit einer entgegenkommenden 21-Jährigen zusammen, die ebenfalls mit einem VW-Golf unterwegs war. Dabei erlitt die 76-Jährige leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten war die B 38 bis ca. 23 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeikräfte örtlich umgeleitet. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim war mit 20 Wehrleuten zur Absicherung der Unfallstelle eingesetzt.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem der 76-Jährigen. Im Fußraum ihres Golf konnte zudem eine leere Sektflasche gefunden werden. Eine weitere, noch volle, Sektflasche fand sich in der Handtasche der Frau. Ein Alkoholtest war nicht möglich. Der Seniorin wurde durch einen Arzt Blut entnommen, um ihre Alkoholbeeinflussung nachzuweisen. Einen Führerschein konnte die Dame nicht vorweisen. Inwiefern sie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, bedarf weiterer Ermittlungen. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallablauf geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Hirschberg / Rhein-Neckar-Kreis: Unfall auf regennasser Fahrbahn; Auto überschlug sich

Hirschberg (ots) – Am Samstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, kam eine 71-jährige Ford Fahrerin aus Hirschberg auf regennasser Straße auf der Talstraße (L596) zwischen Heiligkreuz und Großsachsen von der Fahrbahn ab. In einer leichten Rechtskurve geriet sie, vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Hierbei fuhr sie über die rechte Fahrbahnbegrenzung in den dort befindlichen, steil ansteigenden Hang, sodass sich ihr Fahrzeug überschlug und auf der rechten Fahrbahnseite auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrerin gelang es, sich selbstständig aus ihrem Wagen zu befreien. Sie zog sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, wurde aber vorsorglich in eine nahe gelegene Klinik verbracht. An ihrem Ford entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auf dem Nachhauseweg von Unbekannten überfallen – Polizei sucht Zeugen

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 22-jähriger Mann wurde am frühen Samstagmorgen auf dem Nachhauseweg von der Weinheimer Kerwe von zwei unbekannten Männern überfallen. Der 22-Jährige war gegen 1.30 Uhr auf dem Heimweg, als er in der Friedrichstraße in Höhe des Werner-Heisenberg-Gymnasiums von den Unbekannten angesprochen und ein Stück zu Fuß begleitet wurde. Dabei griff ihm einer der beiden Männer plötzlich in die Hosentasche und entwendete dessen Geldbeutel. Nachdem der 22-Jährige den Diebstahl bemerkt hatte, konnte er den Dieb zunächst festhalten und stürzte mit ihm auf die Straße. Dessen Begleiter schlug ihm draufhin mit der Faust ins Gesicht, so dass sich der Täter befreien konnte und die beiden Unbekannten schließlich in unterschiedliche Richtungen flüchten konnten. Der Geschädigte konnte einen der Täter zunächst noch verfolgen, verlor ihn jedoch nach wenigen Metern aus den Augen. Seine Geldbörse fand er nahe des Tatortes auf der Straße liegend auf. Aus ihr waren das Bargeld, sowie persönliche Ausweispapiere entnommen worden.

Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben:

  • ca. 18 bis 19 Jahre alt
  • ca. 170 bis 180 cm groß
  • Süd- oder südosteuropäisches Erscheinungsbild
  • Sprachen fließend deutsch
  • Waren mit T-Shirt und Jeans bekleidet

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatablauf und zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Von der Fahrbahn abgekommen und geparkte Autos gerammt – beträchtlicher Sachschaden entstanden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend in Weinheim entstand beträchtlicher Sachschaden. Ein 19-jähriger Mann war kurz nach 19 Uhr mit seinem BMW in der Grundelbachstraße von der Birkenauer Tatstraße in Richtung Dürreplatz unterwegs. In einer Kurve kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nach rechts ab und beschädigte dabei drei am Straßenrand geparkte Autos. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Der Unfallverursacher kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Ins Schleudern geraten und entgegenkommendes Auto gestreift.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen auf der L 550 zwischen Sinsheim und dem Ortsteil Weiler. Ein 34-jähriger Mann war gegen acht Uhr mit seinem Honda auf der L 550 von Sinsheim in Richtung Weiler unterwegs. In einer Linkskurve verlor er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dabei stieß er zunächst gegen den Audi einer 76-Jährigen, die ihm entgegenkam. Anschließend prallte er im Schleudern mehrfach gegen die rechten Leitplanken, drehte sich dabei um 180 Grad und kam schließlich entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung an den Leitplanken zum Stehen. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Honda des 34-Jährigen wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Sowohl ein Alkohol- als auch ein Drogentest beim Unfallverursacher verliefen ohne Befund.

Bei der Unfallaufnahme konnte der 34-Jährige zunächst keinen Führerschein vorweisen. Im Zuge der weiteren Unfallermittlungen wurde bekannt, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Wegen der Unfallverursachung muss er zudem mit einem Bußgeld rechnen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)