Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Freilaufender Hund auf der A650 Höhe Bruchwiesenstraße

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag, 11.08.2017 gegen 18:00 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei Ludwigshafen einen freilaufenden Hund auf der A650 in Höhe der Bruchwiesenstraße.

Noch bevor die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, fing eine Verkehrsteilnehmerin den Hund ein und brachte ihn wohlbehalten zur Polizeiinspektion Ludwigshafen 1. Die Mischlingshündin wurde der Tierrettung der Feuerwehr in Obhut gegeben. Aufgrund eines Mikrochips konnte der Halter der Hündin im Nachgang ermittelt werden.

Ludwigshafen – PKW-Aufbruch

Ludwigshafen (ots) – Während der lediglich 5-minütigen Abwesenheit der 24-jährigen Geschädigten, wurde die Scheibe der Beifahrerseite ihres PKW eingeschlagen und ihre Stofftasche entwendet, welche sie im Fußraum auf der Beifahrerseite deponiert hatte. Die Tat geschah am Samstag, 11.08.2017 zwischen 16:30 – 16:35 Uhr. Der rote PKW eines Pflegedienstes stand zur Tatzeit in der Fuggerstraße in Ludwigshafen-Gartenstadt. Die Polizei Ludwigshafen bittet um Zeugenhinweise.

Ludwigshafen – Aufbruch eines Parkscheinautomaten

13.08.2017 – 10:31 Ludwigshafen (ots) – Durch eine aufmerksame Anwohnerin wurde am 13.08.2017 gegen 01:00 Uhr der Polizei ein aufgebrochener Parkscheinautomat in Ludwigshafen-Mitte gemeldet. Die Polizeibeamten stellten vor Ort eine Beschädigung an dem Münzeinwurf des Automaten fest. Den unbekannten Tätern gelang es jedoch nicht, den Münzbehälter zu öffnen, sodass kein Geld entwendet wurde. Die Polizei Ludwigshafen bittet um Zeugenhinweise.

Ludwigshafen-Einbruch in ein Café

13.08.2017 – 10:18 Ludwigshafen (ots) – Am Samstag den 12.08.2017 zwischen 01:00 und 09:00 Uhr brachen bislang Unbekannte in ein Café in Ludwigshafen-Gartenstadt ein. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Café, beschädigten Automaten im Lokal und entwendeten Bargeld sowie Getränke. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2000 – 3000 EUR. Die Polizei Ludwigshafen bittet um Zeugenhinweise.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)