Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Holzlasur in Kanaldeckel illegal entsorgt

Bornheim: 10.08.2017, 19:25 Uhr-11.08.2017, 07:30 Uhr (ots) – Durch Mitarbeiter eines Baumarktes in Bornheim wurde der PI Landau mitgeteilt, dass unbekannte Täter, vermutlich in der Nacht zum 11.08.2017, ca. 2,5 Liter Holzlasur in einen Kanaldeckel gekippt hätten. Das leere Behältnis konnte in einem Mülleimer aufgefunden und sichergestellt werden. Durch einen Mitarbeiter der Kläranlage Offenbach wurde mitgeteilt, dass die Lösung zum Glück durch den Schmutzfang der Kläranlage aufgefangen und eine Gewässerverunreinigung verhindert worden war. Über das Kassensystem des Baumarktes konnte recherchiert werden, dass am 10.08. 2017 gegen 19:25 der entsprechende Kanister Holzlasur verkauft wurde. Der Tatverdacht richtet sich gegen zwei männliche Personen. Weitere Ermittlungen und Auswertung von Videoaufzeichnungen sind eingeleitet. Wer kann Hinweise zu den zwei Männern geben, die am 10.08.2017, gegen 19.25 Uhr in einem Baumarkt in Bornheim Holzlasur kauften. Hat jemand Personen beobachtet die auf dem zum Baumarkt gehörenden Parkplatz einen Kanister auskippten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Kein gültiger Führerschein, dafür aber mit Haftbefehl gesucht

Offenbach a.d.Q.:, 11.08.2017, 18:20 Uhr (ots) – Keinen guten Tag hatte ein 30-jähriger Motorradfahrer aus Offenbach a.d.Queich erwischt, als er in der Hauptstraße einem Zivilfahrzeug der Landauer Polizei auffiel. Die Zivilstreife folgte dem Motorrad und unterzog den Fahrer in der Pariser Straße einer Verkehrskontrolle. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der vom Fahrzeugführer ausgehändigte Führerschein nicht für ein Motorrad dieser Klasse ausreichte. Eine Strafanzeige wegen Führens eines Kraftfahrzeugs ohne gültige Fahrerlaubnis wurde erstattet. Im Rahmen der Fahndungsüberprüfung der Person stellte sich zusätzlich heraus, dass zwei Haftbefehle für den 30-jährigen vorlagen. Diese wurden bei der Gelegenheit sogleich vollstreckt und die Person in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt verbracht.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)